1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strong LEAP-S3 Pro im Test: Starke Streaming-Box

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2025 um 12:22 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach dem LEAP-S3 sowie der Plus-Version legt Hersteller Strong mit dem LEAP-S3 Pro noch einmal nach und bietet noch mehr Technik als bisher.

Startseite | Weiterlesen...

2. NieWiederVodafone

NieWiederVodafone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Finde die Box ist jetzt nicht so der Brüller.

Die grelle LED musste ich überkleben und die Zeit bis die Box Betriebsbereit ist war mir deutlich zu lang im Vergleich zur Waipu TV Box.

3. straycatsfan

straycatsfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nie mehr Leap/Strong.
    Was haben die am Anfang für Geshcichten erzählt zu den regelmäßigen Updates vom System...naja, alle 3 Jahre mal ist dann sicher auch regelmäßig...
    Und zum USB Port:
    Nur als Gerätespeicher formatierbar und dann nirgends anders zu nutzen.
    Wer also denkt er packt mal kurz den Stick an ne Leap Box für Sideloading...nö.
    Da musste dann wenn per FTP vom PC drauf um Files rüber zu schubsen.
    Von den ständigen...kein Internet vorhanden Bugs mal abgesehen.

Hardware hui, Pflege pfui.

Ach und zur "ergonomie" der Fb von dem Modell hier...
    wenn ich bock auf so nen fehlgeformten Klopper habe hole ich mir Hardware von Sky.

4. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Ich habe eine Leap S3 seit Anfang 2024 und mehrfach firmware updates erhalten hat mich etwas über 40 Euro gekostet beim großen A - ok ist noch auf Android 11 .

Absolut in Ordnung alles und kann auch die Oberfläche vereinfacht (nur Apps modus)darstellen - sehr angenehm .
    Lan Buchse eingebaut , Optische Schnittstelle an Stereoanlage audio über adapter nutzbar .

5. straycatsfan

Punkte für Erfolge:
    38
    Eben, angebich sollte längst A13 drauf sein, Sicherheitspatch ist hier bei der S3+ August 24, da ist bald einjähriges....

6. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Ok , habe mal nachgeschaut Stand Sicherheitsupdates 5. März 2025 . Ich schaue allerdings häufiger selber nach und prüfe ob es ein update gibt ebenso prüfe ich aktiv in der play store app ob es app updates gibt . Wenn Android 11 so gepflegt wird ist es doch gut .

Kernel ist von Apr2 2025 ...

7. straycatsfan

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei der + nicht und ich schaue auch regelmässig selbst.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den sollte man ja über den Downloader hinbekommen. Die Dateien packt man dann einfach in die Dropbox und erzeugt den Link (letzte Ziffer auf 1 ändern!) dann das ganze über einen Shortner kürzen und schon bekommt man die Datei installiert.

9. straycatsfan

Punkte für Erfolge:
    38
    Sei mir nicht böse aber...
    die Kisten haben nen USB Port wie zwölftrillionen andere Android TV/Google TV Boxen/Fernseher auch
    und bei allen die ich kenne kann man per Stick dann eben abspielen und draufpacken was man will vice versa, nur Strong meint der STick müsste für deren Kisten formatiert werden und dann nur mit denen laufen?
    dann eben no buy, die Dinger bewegen sich jetzt auch nicht in einer alternativlosen Preisklasse

10. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    normal, ein stick in einem Android System genutzt wir eben dementsprechend verändert , muss man eben im medium Management berücksichtigen .