1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strong Digital SRT 6020 Software Update, wie ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marty1341, 26. August 2011.

  1. Marty1341

    Marty1341 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wie Update ich den den Strong SRT 6020 Reciver ? Ich will gerne eine neue Software draufpacken weil bei der alten Software Astra 19.2 und Hotbird 13.0 nur noch teilweise zu empfangen sind trotz Suchmodus. Ich will gern wissen muss ich einfach nur die Software von der Strong Site auf meine SD Karte packen, ihn dann in den Reciver reinstecken und dann anschalten und Updaten ? Und muss ich den Reciver dabei an Astra drannklemmen oder geht das auch ohne Astra zugang ?
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Strong Digital SRT 6020 Software Update, wie ?

    1. softwareupdate strong - Google-Suche
    2. Software & Documentation: STRONG Digital TV (einfach "6020" eingeben + "suche" = "search" klicken)
    3. http://www.strong.tv/tvweb4/fileadmin/php/manual/6020_UM_DE.pdf = Anleitung vom Gerät die beim Kauf auch beilag !
    4. "Integrierter SD Kartenleser für Fotos und Musikdateien (JPG, MP3) und Software Updates" + "Zukunftssicher: Automatischer Softwareupdate über Satelliten (OTA)" + "RS-232 Anschluss (serielle Daten-Schnittstelle)
    Die serielle Schnittstelle benutzen Sie zur Verbindung eines PCs mit dem Receiver. Sie ermöglicht es Ihnen u.a. neue Software (Updates) auf Ihren Receiver zu übertragen."
    5. Seite 12 Anleitung lesen: "5.3.5 System Update
    In diesem Menü können Sie die Software Ihres Receivers aktualisieren. (“STB zu STB” oder “OAD”) [Abkürzung: STB = Set Top Box = Receiver]"


    Und dort werden dann alle 3 SWupdate-Varianten erklärt... unter 2.) oben kann man die SW runterladen (für die SD-Update-Variante)