1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Sweeny, 21. Mai 2005.

  1. Sweeny

    Sweeny Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo!

    Ich stehe kurz vor einem Kauf eines Relooks (warte wohl noch auf 400s) oder Homecast. Der Homecast braucht 13W im Stand-By (wie ich finde, sehr viel). Hat jemand schon mal beim 300s getestet?

    Danke

    Sweeny
     
  2. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Stromverbrauch

    also darauf würde ich wirklich nicht schauen. ob 13 oder 9 oder 17 ist wohl nicht so tragisch. wenn ein "gleichartiger" fast 300 euro teurer ist, wirst das wohl nicht so schnell hereinbringen..... und wenn fast gleich teuer, da würde ich schon den relook bevorzugen. (linux hat auch seine vorteile, unbeschränkte favoriten, wenn man das will etc...... )

    es ist natürlich ein witz mit dem stromverbrauch bei fast allen derzeitigen elektrogeräten, dieser quatsch mit dem standby und niemand weiß, wofür der dann soviel strom verbraucht. da hast du schon recht.

    :LOL:
    siehe zum relook deep standby: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/printthread.php?t=70299
    Deep Standby ist nix weiter als der Standby Mode von DGStation bei lang gedrückter Power-Taste. Der Verbrauch beträgt nach meinem Gerät 2,9 W. In dem anderen Modus waren es 14W, da wird die Festplatte + Tuner abgeschaltet, der Rest bleibt an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
  3. Sweeny

    Sweeny Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Stromverbrauch

    Danke!

    2,9 Watt ist echt wenig, wenn man trotzdem das Gerät programmiert haben kann...

    Danke!
     
  4. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    AW: Stromverbrauch

    @sweeny
    Hi,
    auch bei mir sind es 2,9 watt. Im neumo image wird nur der deep sleep modus benutzt. Der startzeitunterschied ist zu minimal (weniger als 5 sekunden), als das sich die ständigen 10 watt mehr lohnen würden...
    tschau
    neumo
     

Diese Seite empfehlen