1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von >>Yellow<<, 16. März 2006.

  1. >>Yellow<<

    >>Yellow<< Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe noch keinen S2. Mich interessiert welchen Stromverbrauch entsteht in standby bei dem S2 160GB. Vielen Dank. Yellow
     
  2. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: Stromverbrauch

    In der Bedienungsanleitung steht unter technische Daten:
    Im Standby-Modus (Standby-LED) < 1 W
    Im Standby-Modus (Standby-Uhr) < 2,5 W
     
  3. Namgor

    Namgor Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Stromverbrauch

    Grundsätzlich ist das wohl richtig - allerdings sollte man nicht alles glauben was in anleitungen steht.

    Ich habe mal gemessen:
    - Im Betrieb (egal ob man nur TV sieht, gleichzeitig aufnimmt oder etwas von Festplatte anschaut) 18 bis 20 Watt
    - Gerät nimmt auf - man sieht nicht fern: ca. 18 Watt
    - Im Standby 2,1 Watt

    aber:
    ich habe jetzt malüber Nacht gemessen (Gerät ausgeschaltet - keine Aufnahme programmiert):
    Messzeitraum: 0:00 bis 8:00: 62,4 Wh => Im Mittel 7,8 Watt

    Ich werde das noch diverse Male weiter versuchen...

    Kann es wirklich sein, dass der nächtliche Updateprozess für das SFI so viel Energie benötigt?

    MfG
    RogmanC
     
  4. pronto

    pronto Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Stromverbrauch

    In der Stiftung Warentest wurde der S2 mit einen Stby Verbrauch vin 0,2 Watt angegeben. Ich denke es war der Led Betrieb. Es war glaube ich die Ausgabe 11/06.
     
  5. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: Stromverbrauch

    Mit LED ist es wirklich unter 1Watt.

    Aber TS negiert sich ja selbst, mit SFI folgt volle Leistung, weil bei jedem Aufruf wegen dieser seltenen Bildchen immer die festplatte anlaufen muß und das dauert.
    Ähnlich ist es nachts beim Laden des SFI. Das sollte aber nicht zu so einem hohen durchschnittsverbrauch führen, meß doch nochmal.
     

Diese Seite empfehlen