1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von >>Yellow<<, 16. März 2006.

1. >>Yellow<<

>>Yellow<< Neuling

Anzeige
    Hallo, ich habe noch keinen S2. Mich interessiert welchen Stromverbrauch entsteht in standby bei dem S2 160GB. Vielen Dank. Yellow

2. Wolf63

Wolf63 Senior Member

AW: Stromverbrauch

In der Bedienungsanleitung steht unter technische Daten:
    Im Standby-Modus (Standby-LED) < 1 W
    Im Standby-Modus (Standby-Uhr) < 2,5 W

3. Namgor

Namgor Neuling

Grundsätzlich ist das wohl richtig - allerdings sollte man nicht alles glauben was in anleitungen steht.

Ich habe mal gemessen:
    - Im Betrieb (egal ob man nur TV sieht, gleichzeitig aufnimmt oder etwas von Festplatte anschaut) 18 bis 20 Watt
    - Gerät nimmt auf - man sieht nicht fern: ca. 18 Watt
    - Im Standby 2,1 Watt

aber:
    ich habe jetzt malüber Nacht gemessen (Gerät ausgeschaltet - keine Aufnahme programmiert):
    Messzeitraum: 0:00 bis 8:00: 62,4 Wh => Im Mittel 7,8 Watt

Ich werde das noch diverse Male weiter versuchen...

Kann es wirklich sein, dass der nächtliche Updateprozess für das SFI so viel Energie benötigt?

MfG
    RogmanC

4. pronto

pronto Junior Member

In der Stiftung Warentest wurde der S2 mit einen Stby Verbrauch vin 0,2 Watt angegeben. Ich denke es war der Led Betrieb. Es war glaube ich die Ausgabe 11/06.

5. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Mit LED ist es wirklich unter 1Watt.

Aber TS negiert sich ja selbst, mit SFI folgt volle Leistung, weil bei jedem Aufruf wegen dieser seltenen Bildchen immer die festplatte anlaufen muß und das dauert.
    Ähnlich ist es nachts beim Laden des SFI. Das sollte aber nicht zu so einem hohen durchschnittsverbrauch führen, meß doch nochmal.

Diese Seite empfehlen