1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromverbrauch UFS 910

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Bittergalle, 29. August 2007.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Anzeige
    So, nach den Gerüchten dass der UFS 910 im "tiefen StandBy", also StandBy mit ausgeschaltetem Display unter 1 W verbrauchen soll, habe ich mir ein Messgerät besorgt. Mein UFS 910 benötigt, auch mit ausgeschaltetem Display,dauerhaft mindestens 12 W. Wenn es den beschriebenen Wert wirklich geben sollte, dann wahrscheinlich wirklich nur mit neuer Hardware. Meiner Meinung nach sind >12 W im StandBy für so ein Gerät ein wahnsinnig hoher Wert. Lauft ja nix ausser der Uhr.

    Nachtrag: mein 42 LCD TV von Philips verbraucht laut Messgerät < 0,01 W im Standby.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007
  2. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Stromverbrauch UFS 910

    Wird er bei dir im Standby warm?
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Stromverbrauch UFS 910

    Ja.
     
  4. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Stromverbrauch UFS 910

    Dann zur Info: Meiner nicht, der ist bzw. bleibt kalt.

    Es soll aber unterschiedliche Hardwareversionen geben, laut anderen Foren hatten die ersten Geräte einige Macken. Dann hast du den Receiver wohl entweder schon etwas länger oder Bleiware vom Händler bekommen ;-)
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: Stromverbrauch UFS 910

    Dreambox im Standby soll bei 30 Watt liegen.
    Also die 12 sind noch wenig ;)
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Stromverbrauch UFS 910

    Ich vergleiche doch nicht mit Schlechterem!!!! Das ist ja so als wenn Du einen Einbeinigen damit tröstest das es auch Leute gibt denen beide Beine fehlen.
    Anscheinend gibt es Kathreins die tatsächlich unter 1W liegen. Hab eben einen bestellt. Das werde ich solange machen bis ich habe was ich möchte.:D
    Finde das aber ganz schön Schei..e. Die Händler müssen jetzt unter dem Mißt den Kathrein mit den unterschiedlichen Versionen fabriziert leiden.
     
  7. Ehrlicher

    Ehrlicher Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Hessen Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit MF4-S
    Philips DSR 9005/02
    AW: Stromverbrauch UFS 910

    Ab Produktionsmonat August 2007 wird der UFS 910 mit verbessertem Stromsparnetzteil ausgeliefert.
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Stromverbrauch UFS 910

    Standby gehört verboten!

    Steckdosenleiste mit Schalter besorgen und gut ist es.
     
  9. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Stromverbrauch UFS 910

    Ob das bei einem Festplattenreceiver Sinn macht? Ich möchte doch ein Gerät, welches jederzeit programmierte Sendungen aufnehmen kann.
     
  10. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Buxtehude
    AW: Stromverbrauch UFS 910

    Oh man, das wär mir ja echt zu blöd... :eek:
     

Diese Seite empfehlen