1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromeinspeisweiche: Selber basteln möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schimaere, 10. August 2008.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Stromeinspeisweiche: Selber basteln möglich?

    dann ist es c wunderlich ;)
     
  2. Schimaere

    Schimaere Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat SkyStar2 für DVB-S

    Hauppauge Nova-TD für DVB-T
    AW: Stromeinspeisweiche: Selber basteln möglich?

    ;-)
     
  3. smseplus

    smseplus Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Technisat Digi Pal 2, AVer Media PCMCIA Card;
    DVB-S: DM7000
    AW: Stromeinspeisweiche: Selber basteln möglich?

    @Schimaere

    Dann benutz am besten eine 6V (4LR25) (Block)Batterie, wie sie in Baustellenlampen zu finden sind. 12 Volt würde ich einer DVBT Antenne nicht geben. Die haben meist nur 5V. Vielleicht schaltest du das ganze aber doch (per Relais) nur bei Bedarf ein. Sonnst ist die Bat. auch bei geringem Stromverbrauch schnell platt. Der 22µF Kondensator zur Glättung wird übrigens nur bei Netzteilbetrieb benötigt.

    Letztendlich würde ich bei USB Sticks doch den Elektor Artikel empfehlen. Dort wird die Spule mit dem Widerstand nämlich eingelötet, so dass der Stick anschließend selber die Phantomspannung von 5V liefert. Leider habe ich selbst eine PCMCIA Karte und somit Kabelsalat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008