1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromberg DVDs vor Serienstart im TV erhältlich?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von emtewe, 19. Oktober 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Was ist das denn?
    Angeblich gibt es die vierte Staffel von Stromberg ab 6. November auf DVD (und zwar hier), und soviel ich weiß ist diese Staffel bis dahin noch nicht komplett im Fernsehen gelaufen.
    Ich halte das für ein interessantes Vermarktungsmodell, ich wäre sogar bereit mehr für eine Staffel einer Serie zu zahlen, bevor die ausgestrahlt wurde (aktuell zB. für die 6. Staffel von Lost ;))

    Jedenfalls begrüße ich das, und würde es mir für alle Serien wünschen.

    Gruß
    emtewe

    EDIT: Kleiner Nachtrag. Die Serie startet am 3.11, die DVDs gibts ab dem 6.11, somit sind die unmittelbar nach Beginn der Ausstrahlung erhältlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Stromberg DVDs vor Serienstart im TV erhältlich?

    Ich finde es auch gut.
    Habe die DVD auch bereits vorbestellt.

    Am 3. November läuft die erste Folge auf ProSieben und am 6. November liegt die DVD im Briefkasten.
    Am 7. November dürfte ich dann mit der 4. Staffel fertig sein :);)

    Aber gar nicht so blöd gedacht:
    "Stromberg" hat einen sehr großen Fankreis, aber die TV-Quoten waren nie wirklich berauschend. Die DVD-Verkäufe waren dagegen 1A.
    Man erhofft sich sicherlich ein paar zusätzliche Verkäufe der DVD-Box, wenn die gesamte Staffel noch nicht im Fernsehen lief.
    Habe schon einiges über die vierte Staffel gelesen. Macht echt neugierig und Lust auf mehr.. Kann es kaum noch abwarten bis es endlich losgeht :)

    Aber die DVD ist ein Muss für meine Sammlung. Die Staffeln 1-3 habe ich auch schon zuhause.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Stromberg DVDs vor Serienstart im TV erhältlich?

    Kostet bei amazon 19,95
    Versandkostenfrei ist ja erst ab 20,- und dann gibts noch die Preisgarantie. Wie sieht das denn aus, bei 19,95 gibts ja, glaube ich, auch keine Versandkosten, wenn jetzt aber der Preis aufgrund der Garantie noch um 1 Euro fällt, auf 18,99, dann würden die Versankosten fällig?
    Weiß das jemand zufällig?
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Stromberg DVDs vor Serienstart im TV erhältlich?

    Als ich vorbestellt habe lag der Preis noch bei 29,99 EUR.
    Muss ich erst noch stornieren und dann nochmal bei 19,95 EUR bestellen oder zählt bei Amazon dann automatisch der kleinere Preis?
    10 EUR ist ja doch schon ein Unterschied ...

    @ emtewe:
    Mit den Versandkosten kenne ich mich leider nicht aus, aber wenn man wegen 5 cent nun Versandkosten zahlemuss, wäre doch schon etwas fragwürdig...
     
  5. Elsa1938

    Elsa1938 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Stromberg DVDs vor Serienstart im TV erhältlich?

    Das war zumindest bei der dritten Staffel auch schon so. Ich finde es auch eine prima Sache. So kann man sich schön alle Folgen nacheinander ansehen und muss nicht bis 2010 warten.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Stromberg DVDs vor Serienstart im TV erhältlich?

    da hast du eine Preisgarantie, Du zahlst den Preis, der innerhalb der Frist der günstigste war. Sollte der Preis auf 15€ fallen, am 06.11. dann aber wieder bei 23€ liegen (alles rein fiktiiv!) würdest Du 15 € zahlen, obwohl Du für 30 € vorbestellt hast.

    Wie das mit den Versandkosten ist, kA, ich vermute aber mal frei, da bei Bestellung die 20€ überschritten waren.

    Wann wird das geliefert? Am 06.11. schon (=Erscheinungstag) oder erst am 07.11.? Amazon sagt "Lieferung voraussichtlich 07.11.-09.11." wenn ich kurz vor abschicken der Bestellung bin. Das wäre mir schon wichtig, da ich mir immer alles auf Arbeit schicken lasse und samstags bin ich da nciht
     
  7. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stromberg DVDs vor Serienstart im TV erhältlich?

    Meld dich doch bei der Packstation an.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Stromberg DVDs vor Serienstart im TV erhältlich?

    Packstation ist äußerst umständich! Da gibts bei mir nicht wirklich eine, wäre wieder alles mit Aufwand/Umwegen/Zusatzfahrten verbunden
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Stromberg DVDs vor Serienstart im TV erhältlich?

    Die DVD-Box ist schon seit 28 Tagen in den Top100 bei amazon, derzeit auf Platz 11 :eek:

    Habe mir die Box nun auch schon bestellt :)