1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Stromberg"-Autor dreht neue Comedy-Serie für Pro Sieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.083
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: "Stromberg"-Autor dreht neue Comedy-Serie für Pro Sieben

    Klingt interessant :)
    Ralf Husmann schreibt super geniale Bücher.. Ich finde "Stromberg", als auch "Dr. Psycho" richtig super... :winken:

    Und Bjarne Mädel als Ernie ist ja sowieso neben Bernd Stromberg die beste Rolle :D:D
    Bn ich mal gespannt und werde ich bestimmt mal ansehen..
    Gibt bestimmt auch wieder viele peinliche Momente in der neuen Serie.. Das ist ja Husmanns Schreib-"Faible", wie man unschwer bei Dr. Psycho und Stromberg erkennen kann und wie er zudem noch selbst gesagt hat.. :winken:
     
  3. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: "Stromberg"-Autor dreht neue Comedy-Serie für Pro Sieben

    Bisher waren alle Serien und Filme, die mit "Vom Regisseur vom..." und ähnlichem geworben haben ALLE totale Sche!ße, Noch dazu Stelle ich die Leistungen des oben genannten Herren in Frage, da die Stromberg-Produzenten von The Office (BBC) geklaut haben.

    Seine Serien wie etwa "Anke", "Dr Psycho", oder auch die ARD-Serie "Berlin Berlin" sind bestes Beispiel für grottenschlechtes austauschbares Fernsehen.

    UND JETZT: STEINIGT MICH!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  4. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    AW: "Stromberg"-Autor dreht neue Comedy-Serie für Pro Sieben

    Na, dann betrachte doch mal den Rest seines Schaffens und beschränk Dich nicht nur auf eine Serie!

    Da wären zB noch die Serien "Anke", "Dr Psycho", oder auch eine kleine ARD-Serie "Berlin Berlin" (die wahrscheinlich beste und innovativste deutsche Vorbandserie der letzten 20 Jahre) oder auch seine Mitarbeit bei der Sat1-"Harald Schmidt Show", welche in Ihrer Gesamtheit auch bereits einen qualitativen Berg darstellen.

    Was lernen wir daraus:
    Auch mal über den Tellerrand hinausschauen, und nicht direkt so naive Vorverurteilungen verteilen!
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Stromberg"-Autor dreht neue Comedy-Serie für Pro Sieben

    Haben die alles geklaut oder doch nur die "idee" ansich?
    Stellst du andere die woanders sich ideen holen dann auch in frage?
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: "Stromberg"-Autor dreht neue Comedy-Serie für Pro Sieben

    Er hat sich inspirieren lassen und...
    Schau doch mal "The Office" an...

    Dank Stromberg ist das Format endlich (!!) mal lustig geworden :winken::winken:
    Stromberg ist die klare Nummer 1.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: "Stromberg"-Autor dreht neue Comedy-Serie für Pro Sieben

    Die wirkliche Nummer 1 ist aber der "Klau" von Switch, die aus Stromberg ein Obersalzberg machten :winken:

    Hier mal ein Zusammenschnitt einer Folge, bei der noch andere Sketche mit vorhanden sind --> http://de.youtube.com/watch?v=xDLgBTtzamg
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: "Stromberg"-Autor dreht neue Comedy-Serie für Pro Sieben

    "Inspirieren"? Nun ja... :rolleyes: In der 1. Staffel waren ganze Handlungsstränge und die meisten Figuren weitgehend identisch. Vom Grundkonzept der Fake-Dokusoap mal ganz abgesehen.

    Ist ja auch nicht schlimm; es war sehr gut umgesetzt. Peinlich war nur, dass ProSieben gar nicht die Rechte an "The Office" gekauft hatte und deshalb behaupten musste, die Ähnlichkeiten wären reiner Zufall... Erst als die BBC mit rechtlichen Schritten drohte, kam man im Nachhinein zu einer Einigung.
     
  9. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: "Stromberg"-Autor dreht neue Comedy-Serie für Pro Sieben

    Fake-Dokusoap, richtig. Genauso wie BigBrother und die Gerichtsshows und Krimisoaps.
    Wieso besteht das Fernsehen bei über 250 Sendern nur aus Müll?
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Stromberg"-Autor dreht neue Comedy-Serie für Pro Sieben

    es gibt 250 deutsche sender :eek: .

    Vielleicht läuft nur "müll" weil dieser "müll" den größtteil anspricht?

    "Müll" ist nunmal geschmackssache...
     

Diese Seite empfehlen