1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromausfall und Timer - Humax PR-Fox C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kirschm, 4. Mai 2005.

  1. kirschm

    kirschm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo, habe mal auf meinem Humax PR-Fox C eine Sendung vorgemerkt (=Timer Funktion bei Humax) und durch Ein- und Ausstecken des Netzsteckers einen Stomausfall simuliert.
    Ergebnis: Der Humax hat sich nicht zur vorgemerkten Zeit eingeschaltet.
    Nachdem ich den Humax dann manuell eingeschaltet habe, waren noch alle vorprogrammierten Sendungen vorhanden (er hat diese also nicht 'vergessen'). Ich vermute jedoch, dass die interne Uhr sich beim Stromausfall geresettet hat, so dass der Humax dann natürlich nicht wusste, wann die vorgemerkte Sendung stattfindet.
    1) Ist diese Vermutung richtig?
    2) Wenn ja: Versucht so ein Humax nicht mal von Zeit zu Zeit im Standby Betrieb, seine Uhr zu stellen (das macht z.B. mein alter Panasonic Videorekorder regelmässig)?
     

Diese Seite empfehlen