1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromausfall und keine aufnahem mehr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Knobi-Nuss, 17. September 2003.

  1. Knobi-Nuss

    Knobi-Nuss Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Peine
    Anzeige
    Hi,

    Heuta hatte ich nen kurzen Stromausfall. Habe den Skyplus 7200 dann wieder hochgefahren un dgeschaut ,ob noch alles passt. Keine Probleme gehabt. Eben komme ich nach Hause, da hat das Ding nichts aufgenommen. Ne halbe Stunde rumgekaspert und dann mal ne neue Programmierung erstellt und voiala es geht. Ist das schon anderen passiert. Also bei mir sihet es jetzt so aus, nach demn Trennen vom Stromnetz sind zwar alle Programmierungen von Aufnahmen noch da, lassen sich nihcmal überschreiben, aber der Recorder reagiert nicht darauf, bis die Programmierungen gelöscht werden und erneut vorgenommen werden. Normal oder eben nicht?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Es ist sicher derzeut bei den meisten Geräten so, dass nach einem Stromausfall keine Aufnahme gemacht wird. Die Geräte habenja keine Uhr die, wie bei einem Computer mit einer Batterie weiterläuft. Damit bekommt der Receiver erst wieder eine korrekte Uhrzeit, wenn er wieder eingeschaltet war.
     
  3. Knobi-Nuss

    Knobi-Nuss Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Peine
    Die Uhrzeit wird über Satellit oder so abgeglichen ich muss nur die Verschiebeung (2 Stunden eintragen) aber das hat er behalten. Es war alles wie vorher Uhrzeit, Programmierungen. Aber nur bei neuen Einprogrammierungen springt der Recorder an, die alten ignoriert er einfach. Sie sind aber noch vorhanden, da ich sie erst löschen musste bevor ich sie neu eintragen konnte. Naja egal, also nach jedem kurzen alles neu programmieren.
     

Diese Seite empfehlen