1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromausfall sorgt für langsames Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    103.838
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mehrere Stromausfälle in einem Frankfurter Rechenzentrum haben in der Nacht zum Dienstag den wichtigen Netzknoten DE-CIX lahmgelegt und damit das Internet in Deutschland spürbar gedrosselt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    5.468
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hab nichts davon bemerkt.

    Aber wir haben ja auch noch andere Internetknoten in Deutschland und unseren Nachbarländern, die gerade in der Nacht, wo der Traffic ja nicht so hoch ist wie tagsüber, problemlos ausreichen.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Frankfurter DE-CIX ist der grösste Knotenpunkt der Welt und wenn der Probleme macht, das geht das auch nicht "problemlos" über die Bühne. Zu der Uhrzeit, als der Strom ausfiel schaufelt das Ding normalerweise noch um die 5Tb/s durchs Netz.

    DE-CIX Frankfurt traffic statistics - DE-CIX


    Da machen die anderen Knotenpunkte schon "dicke Backen", wenn die das auffangen muessen.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    21.560
    Zustimmungen:
    8.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wollte rtl-crime.de gestern am späteren Abend aufrufen. Ging nicht. Dann auch mal rtl.de probiert, zum testen, ging ebenfalls nicht.