1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromausfall legt ZDF lahm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig/Mainz - Ein Stromausfall hat am Dienstagmorgen die Ausstrahlung des ZDF sowie seiner Partner und Digitalkanäle lahmgelegt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stromausfall legt ZDF lahm

    Merkwürdig - sowas passiert in den letzten Jahren häufiger in Europa: ORF zur EM wegen eines Unwetters, SRG letztes Jahr wegen eines Eichhörnchens.

    Kommts mir nur so vor, oder gabs sowas die 20-30 Jahre vorher nicht? Oder liegts daran, dass man damals 12 Stunden am Tag eh nur Testbilder gesendet hat ;)?
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Stromausfall legt ZDF lahm

    Oooch, und ich dachte schon die hätten sich eines besseren besonnen und wären dabei, die HD-Ausstrahlung auf 1080i oder 1080p umzustellen. Dafür würde ich auch auf eine weitere halbe Stunde Ausstrahlung verzichten :love:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Stromausfall legt ZDF lahm

    1080p wirste wohl nicht sehen... Allein schon wegen der fehlenden Unterstützung der meisten Receiver ;).

    Außerdem wäre eine umschaltung immer noch das beste, aber das ist hier ja nicht das Thema ;).

    Aber für eine Änderung der Auflösung, müsste nur der HD Kanal ausfallen und nicht alle ZDF Sender ;). Und sicherlich auch nicht zur Hauptsendezeit ;).


    Ja, irgendwie ist der Stromausfall immer öfters ein Grund, irgendwie komisch...
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.589
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Stromausfall legt ZDF lahm

    Oh nein, fängst Du nun auch an in jedem ÖR Thread einen Hinweis auf das HD Sendeformat zu setzen?
    Ich hoffe nicht, da ich bisher deine Beiträge immer gerne gelesen habe. Waren sie doch technisch fundiert und meist auch distanziert von irgendwelchen Kleinkriegparolen hier im Forum.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.405
    Zustimmungen:
    2.648
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Stromausfall legt ZDF lahm

    Und es wird noch weiter zunehmen, denn aus Kostengründen baut man zur Zeit "Überkapazitäten" im Stromnetz ab, naja, diese könnte man ja auch "Reservekapazitäten" nennen, nur würde das negativer klingen wenn man die abbaut. ;)

    Gruß
    emtewe
     
  7. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Stromausfall legt ZDF lahm

    ein Witz, dieser Sender kassiert Millionen und ist nicht in der Lage, kurzzeitig einen Stromausfall abzufangen :eek::eek::eek:
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Stromausfall legt ZDF lahm

    Stromkonzerne verdienen auch Millionen und selbst bei denen ist es schon zu größeren Stromausfällen gekommen, also was soll der unangebrachte Einwurf? :eek::eek:
     
  9. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Stromausfall legt ZDF lahm

    was hat das denn jetzt mit den Stromkonzernen zu tun ?? Wir reden hier vom ZDF, ein Sender der offenbar zu knauserig ist, in die nötigste Technik zu investieren !! Gerade weil es bei den Stromkonzernen immer wackliger wird ! :winken:
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Stromausfall legt ZDF lahm

    Hast du die News gelesen?
    Man konnte den ersten Ausfall abfangen, erst die Umschaltung von Notstrom zum Normalstrom bzw. dadurch resultierende Netzschwankungen haben dann die Computer lahmgelegt bzw. aus den Tritt gebracht...

    Passiert immer mal wieder, auch bei anderen Firmen, mit ähnlichem Budget...

    Viel Geld hilft da überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010

Diese Seite empfehlen