1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromausfälle/schwankungen in weiten Teilen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Terranus, 4. November 2006.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Anzeige
    Im Moment gibt es in weiten Teilen Deutschlands erhebliche Probleme mit der Stromversorgung. Hier gibt es immer wieder Schwankungen, in Teilen ist seit ner Stunde dunkel.
    Im Radio wurde vorhin durchgesagt, dass einige TV Sender auf Dieselaggregate umgeschaltet wurden, hier konnte man das Ende von Wetten Dass weder im Kabel noch terrestrisch sehen, jetzt läuft es mit verminderter Leistung. Das KDG Kabel ist noch immer tot...
    Scheint ne größere Sache zu sein.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Stromausfälle/schwankungen in weiten Teilen.

    Also hier schwankt nix. :D

    Ansonsten kann ich da nur Dieselgeneratoren und USVs empfehlen. :D
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Stromausfälle/schwankungen in weiten Teilen.

    Keine Störungen in BaWü.

    Na ja, kein Wunder. Wir haben ja unseren eigenen Energieversorger. EnBW. Die sind fast so kompetent wie unsere Kabelgesellschaft,
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Stromausfälle/schwankungen in weiten Teilen.

    Jaja, im Ländle leben die besseren Menschen und Firmen. :D
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Stromausfälle/schwankungen in weiten Teilen.

    Da will ich dir nich widersprechen.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Stromausfälle/schwankungen in weiten Teilen.

    Hier ist alles wie immer.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Stromausfälle/schwankungen in weiten Teilen.

    Dafür investiert EnBW nix. Da hängt noch in weiten Teilen des Landes alles in der Luft, nix Verkabelung. Fahr mal in Hohenlohe usw. rum, alles noch Dachständer. Und wenn ich mir die Preise da anschaue, na da bin ich lieber bei unseren Stadtwerken.
    Kabel BW hat jetzt ja den tollen Chef verloren, ob da die Verfilzung ihren ersten Tribut gefordert hat :D
     
  8. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Stromausfälle/schwankungen in weiten Teilen.

    Mal sehen ob man in 9 Monaten in der Statistik signifikant erhöhte Geburtenraten registrieren wird. :D
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Stromausfälle/schwankungen in weiten Teilen.

    Die ganze Energie wurde wohl von dort abgezogen, um die wichtigen Gebiete zu versorgen.
     

Diese Seite empfehlen