1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromaufnahme Receiver im Standby

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Knilchlein, 11. September 2012.

  1. Knilchlein

    Knilchlein Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo bin neu hier, da ich erst seit 2 Wochen einen Scy Vertrag habe.
    Ich habe Probleme mit der Hardware.
    Die erste Festplatte wurde vom Receiver nicht erkannt. Wurde innerhalb von phänomenalen 2Tagen ausgetauscht. Die zweite FP funktioniert. Aber die LED leuchtet fast immer rot.
    Nun habe ich mal die Leistungsbilanz der ganzen Anordnung überprüft, und da war ich dann doch überrascht: Der Receiver (ohne FP) nahm im Standby Betrieb 12W auf! Soll <1W. Im eingeschalteten Zustand 14W. Nach einem Anruf im Callcenter wurde auch der Receiver anstandslos und schnell getauscht.
    Leider hat der neue Receiver wieder den gleichen Fehler. Und die rote LED der FP geht überhaupt nicht aus.
    Die Kosten: Das sind bei 22 Stunden im Standby Betrieb/Tag und 0,22€ /KWh 2€/Monat.
    Frage: Sind solche Probleme bereits bekannt?
    Zur Messtechnik: Mit dem Leistungsmessgerät kann ich die Wirkleistung (W), die Scheinleistung (VA) und den cos phi messen. Von der Seite dürfte also kein Fehler vorliegen.
    Über die Suchfunktion habe ich nichts relevantes gefunden.
     
  2. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Grandioser erster Beitrag im Forum. Herzlich Willkommen.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    Nun weiß ich ja nicht, welch Sky-Receiver Du hast.
    Bei meinem S HD202 (Pace) gibt es zwei Standby-Modi.
    Einmal das "Standard-Standby" - da hast Du wahrscheinlich gemessen - und dann noch den Energiesparmodus.
    Dieser muß aber in der Konfiguration des Receivers erst aktiviert/eingestellt werden.
    RTFM:D
    Liste von Abkürzungen (Netzjargon)
    Bei meinem Gerät ist es auf Seite 55 des HB beschrieben.
    Ist dieser Modus aktiviert, dauert es aber sehr lange bis das Gerät nach Aufforderung über die FB aus dem Standby- in den Betriebs-Modus wechselt.
     
  5. Knilchlein

    Knilchlein Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    Das wars!!:winken:

    Mein Receiver (S HD 3) +FP schaltet schaltet nach 5 Minuten in den Energiesparzustand. Verbrauch: 0,3W:)

    Das "Hochfahren" dauert dann 80 Sekunden, ist tragbar.:eek:

    Also nochmals vielen Dank für den Tip.
     
  6. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    Wusste gar nicht das die soviel Strom ziehen ohne Energiesparmodus. Auch gleich mal eingestellt.
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    Aber die Zeit zum Hochfahren kann ganz schön nerven.
    Ich habe den Energiesparmodus wieder deaktiviert.
     
  8. ahasch

    ahasch Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    Hallo,
    Meiner braucht ob an oder aus immer 22Watt....:w&uuml;t:

    Im energiesparmodus 6 Watt ..... ist aber zu viel finde ich.
    Gruss
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    Meine Box braucht auch nur 0,8W im Standby und ca. 45Sek zum hochfahren (dann ca. 15W mit HDD). Die HDD schaltet sich nach 10min ab (man kann es aber so einstellen wie man will).
    Geräte die man nicht so runterfahren kann das man trotzdem noch aufnehmen kann aber eben über 1W Verbrauchen sollten sofort verboten werden. Alternativen gibts heute genug die das können und die übergangsfrist ist längst abgelaufen.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Stromaufnahme Receiver im Standby

    Nur bevor der nächste Thread kommt, daß Anytime nicht funktioniert: Anytime kann nur Filme auf die Platte schaufeln, wenn die Kiste im 'aktiven StandBy' ist ...