1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Striesow: Neuer Saar-"Tatort ist "Tatort" für nächste Generation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Er ist der neue im großen "Tatort"-Universum: Devid Striesow. Am Sonntag gibt er seinen Einstand als neuer Saarland-Ermittler. Was ihn an dieser Rolle reizt und wieso der neue Saar-"Tatort" ein "Tatort" für die nächste Generation wird, verrät Striesow im Interview.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Striesow: Neuer Saar-"Tatort ist "Tatort" für nächste Generation

    Der Sonntagabend gehört um 20:15 Uhr bei uns seit Jahrzehnten der ARD.
    Als alter "Tatort" Seher - jajaja, langweilig, ich weiß - freue ich mich auf Devid Striesow genau so, wie auf den ersten "Tatort" mit Til Schweiger. Neue Gesichter in diesem altgedienten Fernsehformat. Bin gespannt.
     
  3. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Striesow: Neuer Saar-"Tatort ist "Tatort" für nächste Generation

    Ob der Tatort mit Schweiger wohl Zwangsuntertitel hat? Jedenfalls werden am Montag danach viele HNO-Praxen überfüllt sein...
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Striesow: Neuer Saar-"Tatort ist "Tatort" für nächste Generation

    :confused:
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Striesow: Neuer Saar-"Tatort ist "Tatort" für nächste Generation

    Nuschelfaktor ;)
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Striesow: Neuer Saar-"Tatort ist "Tatort" für nächste Generation

    Der Saar Tatort war vorher personell sehr gut besetzt. Was diesen **********ischen Intendanten geritten hat die beiden zu feuern begreife ich nicht. An den schlechten Drehbüchern waren die beiden ja wohl kaum selbst Schuld...
     
  7. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Striesow: Neuer Saar-"Tatort ist "Tatort" für nächste Generation

    habe ich die reaktion auf die ausstrahlung des neuen saar-tatorts verpasst oder sind die zuschauer aus verzweiflung mit ner flasche wein im schädel ins bett gegangen ohne zu posten?

    höchstwahrscheinlich wird dieser tatort stark polarisieren, je nach dem was man da jeden sonntag abend erwartet. ich zumindest erwarte ein wenig ernst zu nehmende unterhaltung. das gestern hatte doch eher etwas von schräger parodie.

    jeder verwaltungsbeamte muss sich im rahmen eines einstellungsverfahrens u. a. einer psychologischen einschätzung unterziehen - und hier wird einem vermittelt, dass psychisch auffällige sogar waffen tragen dürfen. zur krönung bedroht er eine kollegin mit vorgehaltener waffe, knebelt und fesselt diese sogar. unfassbar! wenn dieses dem zuschauer als realtitätsnah verkauft werden soll, dann soll man sich über volkes meinung bezüglich unserer polizei auch nicht weiter wundern.

    abgerundet wird dies von einer partnerin a la lara croft für arme und eine schicksenhafte staatsanwältin, die sich von lara im gemeinsamen training verdreschen lässt und der das käffchen im eigenen büro an erster stelle steht. völlig überzogene charaktere und dazu m. m. nach noch schwach gespielt.

    ach ja, und dass in nordafrikanischen ländern gemeinhin fließend französisch gesprochen wird, hat man beim drehbuch wohl versehentlich übersehen. aber dann wäre ja der pöse übersetzer bei den sprachkenntnissen der polizistin gleich aufgeflogen.

    ein regionaler tatort, der einen zuschauer weniger hat
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Striesow: Neuer Saar-"Tatort ist "Tatort" für nächste Generation

    Kann mich dieser Meiung nur anschließen. Dieser Tatort war eine einzige Enttäuschung, leider.

    Mir war nach diesem schlecht gespielten Witz nach einem Buch zu mute, nicht nach noch mehr Mattscheibe, welcher Art auch immer.
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Striesow: Neuer Saar-"Tatort ist "Tatort" für nächste Generation

    Der Einschätzung von @the great sparky kann man leider nicht wiedersprechen.
    Völliger Blödsinn die ganze Sendung.
    Von der Realität genau so weit weg, wie als Satire unbrauchbar.

    Wenn das die neuen Tatorts sein sollen...:eek:
    Gut, vom Schweiger erwart ich eh nichts, allerdings hab ich mich über die Planungen zum "Frankentatort" schon gefreut.
    Mittlerweile wird mir da Angst und Bange wenn ich seh was sich Verantwortliche unter einen Tatort momentan vorstellen.
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Striesow: Neuer Saar-"Tatort ist "Tatort" für nächste Generation

    Kann mch da nur anschließen: Absoluter Humbug. Als Krimi nicht zu gebrauchen und lustig wars auch nicht. :eek:

    Aber eine Chance bekommt er noch, sollte der nächste Saar-Tatort allerdings genau so schlecht sein wars es das für mich.