1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stress mit Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mibi, 27. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mibi

    mibi Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Vor knapp 2 Wochen habe ich einen Sky Vertrag inkl.Receiver im Fachhandel abgeschlossen.
    Bei Abschluss des Vertrages wurde mir zugesichert, dass Sky-Welt Extra zum normalen Paket dabei ist. Dieses war auch online auf Sky.de ersichtlich.
    Nach Anruf bei Sky hieß es dann auf einmal, dass dieses nur bei Buchung eines Zusatzpakets möglich sei. Dieses habe ich dann auch wahrgenommen und das Film Paket hinzu gebucht. Die nette Mitarbeiterin Frau .... bestätigte mir dann auch, dass das Sky Welt extra Paket selbstverständlich ohne Zusatzkosten hinzukommt und freigeschaltet wird.
    Die Freischaltung des Film Pakets klappte auch, aber Sky Welt extra war noch immer verschlüsselt. Nach erneutem Anruf bei Sky hieß es dann auf einmal, dass das Sky Welt extra Paket nur über Satellit verfügbar sei.(ich bin Kabelkunde)

    Das hat mir dann gereicht, und ich habe den ganzen Kram, also HD- Receiver inkl. Smartcard zu meinen Lasten an Sky zurück geschickt und den Vetrag widerrufen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal 1 Tag Sky genutzt.

    Gestern erhielt ich von Sky einen netten Schrieb, dass sie meinen Wunsch leider nicht entsprechen können, und der Widerrruf unwirksam ist, da der Vertrag im Fachhandel abgeschlossen wurde. Dieses ist mir ja auch klar.
    Da ich aber offensichtlich falsch beraten wurde und Sky aus technischer Sicht nicht in der Lage ist mein Wunschpaket zu liefern(Sky Welt extra), sehe ich es so, das der Widerruf im Fachhandel unwirksam ist, und hier ein gesondertes Widerrufsrecht in Kraft tritt. Diese ganze Angelegenheit ärgert und nervt mich sehr. Über diese Umstände habe ich auch Sky hingewiesen und dieses gefaxt. Ich gehe aber davon aus, dass Sky stur bleibt. Ich habe jedenfalls darauf hingewiesen, dass ich umgehend Rechtsbeistand einholen werde.
    Wie seht ihr meine Chancen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  2. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Stress mit Sky

    Da haben die dich im Fachhandel falsch beraten,
    Da kann Sky mal gar nix für.

    Sky Welt extra gibt es NUR bei Satempfang.

    wende Dich an den Fachhandel wo du es gekauft hast, die sollen Das klären, jedenfalls bekommst du kein Sky Welt extra wenn Du Kabel hast :winken:
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stress mit Sky

    Was kann eigentlich Sky dafür das dir der Fachändler was angedreht hat was Technisch gar nicht möglich ist:confused:
     
  4. mibi

    mibi Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stress mit Sky

    Wenn ihr meinen ersten Beitrag richtig gelesen hättet, wäre euch auch aufgefallen, dass selbst die Sky-Mitarbeiter am Telefon mich falsch beraten haben! Diese bestätigten mir ja schon bei der Aktivierung der SmartCard, dass das SkyWelt extra Paket dabei ist, ohne jeglichen Hinweis, dass dieses nur für Sat-Kunden gilt:mad:
    Gott sei Dank habe ich mir die Namen aufgeschrieben.
     
  5. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stress mit Sky

    Normalerweise informiere ich mich vorher welche Pakete technisch möglich sind. Es gibt nun mal Unterschiede zwischen SAT und Kabel.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Stress mit Sky

    AUsserdem steht doch immer dabei, dass Sky Welt Extra nur über Sat gibt. Hast du ihn explizit nach Kabelempfang gefragt?
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Stress mit Sky

    Siehe hier: Sky Preise | Alle Sky Paketkombinationen und Preise im Überblick | sky.de

     
  8. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Stress mit Sky

    Nun, du hast erstmal ein Problem damit, ordentlich zu lesen. Auf der Sky Homepage stand zu keinem Zeitpunkt in den letzten Monaten, dass Sky Welt Extra über Kabel zu empfangen sei.
    Das ist erstmal deine Schuld.

    Dann sagst du, dass der Fachhändler dir zugesicher hätte, dass das so ist. Wenn das der Fall ist, dann medle dich bei diesem Fachhändler und klär das mit dem. Bei der Verbraucherzentrale kannst du dich günstig von einem Anwalt beraten lassen, ob ein Anfechten des Vertrages möglich ist oder nicht.
    Dein Fehler hier ist, dass du die Vertragsdokumente nicht gelesen hast - denn auch dort steht drinne, dass Sky Welt Extra nur für SAT-Kunden empfangbar ist. Alleine deshalb dürfte es schwierig werden den Vertrag anzufechten - aber da hol dir die Meinung eines Anwalts.

    Dann hast du telefonisch dein Paket erweitert. Für diese Änderung hast du ein Widerrufsrecht von dem du Gebrauch machen kannst.
     
  9. mibi

    mibi Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stress mit Sky

    Natürlich, das ist ja das Ding. Wissen, dass das SkyWelt extra Paket nur für Sat bestimmt ist, und erzählen mir so einen Müll und bestätigen auch noch, dass alles freigeschaltet ist:mad: Außerdem hätte spätestens bei der Aktivierung auffallen müssen, dass ich Kabekkunde bin, da die Karte für's Kabelnetz bestimmt ist!
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Stress mit Sky

    Naja es ist eben die Frage. Wenn mich jemand nach Sky Welt Extra fragt, wprde ich ihm dei selbe Auskunft geben. Man geht ja davon aus, dass der Kunde sich vorher informiert hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.