1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit um Rundfunkbeitrag kommt vor das Bundesverfassungsgericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2016.

  1. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Anzeige
    Um ARD und ZDF nicht sehen zu können, reicht es auch aus, keines der Geräte zu haben. Zahlen darf man aber trotzdem, auch dann, wenn jemand kein ALG2 bezieht trotz Notlage oder keine Sozialhilfe. Das nenne ich mal Sozialismus (leider nicht) in Reinform.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Können die von dir oben erwähnten Fälle "Mittelloser" sich nicht eh befreien lassen evtl. als "Härtefälle" ?

    http://www.rundfunkbeitrag.de/informationen/buergerinnen_und_buerger/befreiung_und_ermaessigung/
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

  4. JOSEI

    JOSEI Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    13
    Seit geraumer Zeit verfolge ich die Diskussionen zum Rundfunkbeitrages. Ich bin entsetzt, wie gedankenlos immer wieder die Abschaffung des Beitrages gefordert wird. Abgesehen davon, dass die 17,50 EURO im Monat 99,9 % der Bevölkerung nicht wirklich wehtun, so steht doch die Frage, wie es dann weitergehen soll. Alles nur noch privat ? Mit Grauen stelle ich mir vor, permanent RTL & Co. ertragen zu müssen !!!!
     
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber das "stürmische Alpenstadl" am Nachmittag oder diverse Kochsendungen oder Talks mit immer den gleichen wiedergekäuten Themen, das ist besser?
    Wirklich jetzt?

    Ich finde es eine Schweinerei, wie menschenverachtend da kassiert wird.
    Nur Leute, die blind und taub sind, sind befreit.
    Wenn einer dahinter kommt, dass man denen die gesendeten Infos per Fingeralphabet in die Hand tippen kann, sind die wohl auch noch dran, was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2016
    tesky gefällt das.