1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit um Bundesliga im TV: Discovery und Sky ohne Einigung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ohne Einigung zwischen Discovery/Eurosport und Sky wird es für die Fußballanhänger teuer. Die Fronten sind kurz vor der ersten Übertragung verhärtet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    wie es auch immer ist
    mal Freund mal Feind mal Totfeind,
    sie lernen es nie und werden es nie lernen.
     
    alexwabg und DGSj gefällt das.
  3. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Auf die Quote und die Reaktionen danach beim ausgesperrten Fan / Medien etc. bin ich gespannt.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Liebe DF Redaktion:

    Fragt doch mal nach, was es mit 3 von 5 Verbreitungswegen auf sich hat.
     
    Met-Mann gefällt das.
  5. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wieso ausgesperrt? Kannst es doch empfangen, wie ist denen doch egal Hauptsache es wird gezahlt. Möchte nicht wissen wieviel Leute das 30 Euro Angebot für den Player schon gekauft haben, damit hat Discovery schon gewonnen! Später kommt sicher auch ein anderer Verbreitungsweg, aber später!
     
    Solmyr, Schnirps und Marc!? gefällt das.
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Es gibt ja gar keine juristischen Schritte, an die man denken könnte.

    Ein faires und wirtschaftlich sinnvolles Angebot für wen?
     
    DT125R-Tom gefällt das.
  7. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zitat aus der Meldung:
    Eurosport sagt: Stand heute werden die Spiele auschließlich im Eurosport-Player im Internet gezeigt.

    Laut DFL-Vertrag muss aber doch ein Verbreitungsweg LINEARES FERNSEHEN sein !!!
     
    Met-Mann gefällt das.
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Muss oder kann, das ist die Frage. So habe ich das noch nirgendwo gelesen.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Er verwechselt das wahrscheinlich mit DAZN und der Premier League. Da läuft das doch in irgendeinen norddeutschen Kabelnetz, um der dortigen entsprechenden Bedingung gerecht zu werden.
     
  10. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nö, oder hat das Kartellamt vorgeschrieben, dass Eurosport streamen muss. Da musst du dich schon an die DFL wenden, die haben die Vergabe gemacht.

    Was soll das eigentlich für eine Einleitung im Artikels ein?
    ...ohne Einigung wird es teuer.
    30 Euro mehr auf 12 Monate als vorher macht es also teuer...tztztz