1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit um Bundesliga im TV: Discovery und Sky ohne Einigung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.051
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ohne Einigung zwischen Discovery/Eurosport und Sky wird es für die Fußballanhänger teuer. Die Fronten sind kurz vor der ersten Übertragung verhärtet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    wie es auch immer ist
    mal Freund mal Feind mal Totfeind,
    sie lernen es nie und werden es nie lernen.
     
    alexwabg und DGSj gefällt das.
  3. OracelJones

    OracelJones Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR - TX95
    Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Sky UHD Box & Vu+
    Sky komplett über Sat bis 2018!
    Auf die Quote und die Reaktionen danach beim ausgesperrten Fan / Medien etc. bin ich gespannt.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.994
    Zustimmungen:
    2.102
    Punkte für Erfolge:
    163
    Liebe DF Redaktion:

    Fragt doch mal nach, was es mit 3 von 5 Verbreitungswegen auf sich hat.
     
    Met-Mann gefällt das.
  5. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Junior Member Premium

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wieso ausgesperrt? Kannst es doch empfangen, wie ist denen doch egal Hauptsache es wird gezahlt. Möchte nicht wissen wieviel Leute das 30 Euro Angebot für den Player schon gekauft haben, damit hat Discovery schon gewonnen! Später kommt sicher auch ein anderer Verbreitungsweg, aber später!
     
    Solmyr, Schnirps und Marc!? gefällt das.
  6. digfern

    digfern Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt ja gar keine juristischen Schritte, an die man denken könnte.

    Ein faires und wirtschaftlich sinnvolles Angebot für wen?
     
    DT125R-Tom gefällt das.
  7. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zitat aus der Meldung:
    Eurosport sagt: Stand heute werden die Spiele auschließlich im Eurosport-Player im Internet gezeigt.

    Laut DFL-Vertrag muss aber doch ein Verbreitungsweg LINEARES FERNSEHEN sein !!!
     
    Met-Mann gefällt das.
  8. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
    Muss oder kann, das ist die Frage. So habe ich das noch nirgendwo gelesen.
     
  9. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Er verwechselt das wahrscheinlich mit DAZN und der Premier League. Da läuft das doch in irgendeinen norddeutschen Kabelnetz, um der dortigen entsprechenden Bedingung gerecht zu werden.
     
  10. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nö, oder hat das Kartellamt vorgeschrieben, dass Eurosport streamen muss. Da musst du dich schon an die DFL wenden, die haben die Vergabe gemacht.

    Was soll das eigentlich für eine Einleitung im Artikels ein?
    ...ohne Einigung wird es teuer.
    30 Euro mehr auf 12 Monate als vorher macht es also teuer...tztztz
     

Diese Seite empfehlen