1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit um "Adolf"-Klingelton

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 18. September 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Nanu, seit wann haben RTL 2, MTV und Co ein "Gewissen"?

    Quelle:
    http://www.satundkabel.de/modules.p...article&sid=11169&mode=thread&order=0&thold=0
     
  2. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    AW: Streit um "Adolf"-Klingelton

    Ist doch eindeutig als Satire zu verstehen!
    Textpassagen wie: "Adolf du altes Nazischwein, du kleine Nazisau" sind doch unmißverständlich, oder?
    Ich denke der Komponist dieses Songs, ist nicht bei der braunen Kameradschaft zu finden...
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Streit um "Adolf"-Klingelton

    Aber ob die Kernaussage des Komponisten innerhalb eines 10 sekundigen Jamba Werbespot rüberkommt wage ich zu bezweifeln. Einige Hohlköpfe werden das bestimmt nicht raffen. :eek:
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Streit um "Adolf"-Klingelton

    Das bezieht sich auf den Comic von Walter Moers. Darüber kann man sich streiten. Aber im Verdacht des Neonazis steht Moers wohl kaum. Würde mich lieber generell über die Jamaba-Sch... aufregen, als über einzelne "Inhalte".
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Streit um "Adolf"-Klingelton

    Manche finden es halt Klasse, wenn einem das Handy mit H.H. begrüßt.

    Für Jamba war doch der Holocaust ein Schenkelklopfer, mit dem man heute richtig Kohle machen kann. Zumindest dürfte jetzt klar werden, wer die Geldgeber der NPD sind.
     
  6. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    AW: Streit um "Adolf"-Klingelton

    Jamba hat den Holocaust verunglimpft??? Oder wie war es gemeint?:confused:
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Streit um "Adolf"-Klingelton

    Gegen den Moers Comic sage ich ja nix. Aber gegen die Jamba Bude die mit jedem Mist Geld scheffeln will hab ich was. Und ich kann mir gut vorstellen wie verkürzt der Jamba Clip das Thema präsentiert :eek:

    Wenigstens haben RTL 2 und Co einmal das Hirn eingeschaltet. :rolleyes:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Streit um "Adolf"-Klingelton

    Wenn sie den benutzen, um damit Geld zu verdienen, dann ist das eine Verunglimpfung. Punkt. Fertig!
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Streit um "Adolf"-Klingelton

    Sowas kann ganz schnell ganz, ganz teuer werden. Außerdem müssen da die Sender zusammenhalten. Wenn einer ausbüchst und den Mist zeigt, dann werden die anderen lautstark und mit viel Tamm-Tamm Jamba aus dem Werbeprogramm nehmen. Dann werden vielleicht mal endlich die Eltern aufwachen und mitbekommen, von welchen Verein die Kinder erzogen werden.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Streit um "Adolf"-Klingelton

    Stimmt, leider wohl doch eher Selbsterhaltungstrieb der Sender als gutes Gewissen oder Moral.

    Hauptsache der Klingelton ***** läuft den ganzen Tag weiter rauf und runter. Ist genauso eine Mist wie Call-In TV. :eek:
     

Diese Seite empfehlen