1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit mit Sky (Systemfehler bei der Abbuchung)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oxyd, 5. März 2020.

1. oxyd

oxyd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

aktuell habe ich ein großes Problem mit Sky.

Herbst 2018 habe ich telefonisch ein Rückholangebot abgeschlossen. Die Konditionen wurden mit 29,99 € auf 24 Monate vereinbart (durch Auftragsbestätigung bestätigt).

Anfang 2019 bin ich umgezogen. Ich musste telefonisch die Empfangsart ändern. Dies hat auch problemlos funktioniert. Es wurden keine neuen Rahmenbedingungen vereinbart. Eine Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten. Soweit so gut...

Mitte Februar 2020, also ein Jahr später (heute), habe ich eine "wichtige Information zu meinen Abbuchungen" per Post erhalten. Hierin steht, dass es zu einem Systemfehler gekommen sei und die vereinbarten Rabatte nicht korrekt verrechnet wurden. Mir wurden angeblich monatlich 10,00 € zu wenig berechnet.

Bei der Nachschau unter "mein Sky" musste ich anschließend mit Entsetzen feststellen, dass sich nicht nur der Preis auf 39,99 € erhöht hat, sondern auch die Vertragslaufzeit um ein halbes Jahr verlängert wurde. Ohne meine Zustimmung!

Ich habe mich bereits beschwert, jedoch wurde ich nochmals auf einen Systemfehler hingewiesen und der erhöhte Betrag wurde konsequent von meinem Konto abgebucht. Ich habe zudem plötzlich eine korrigierte Vertragsbestätigung rückwirkend zum Tag der Empfangsartänderung (Anfang 2019) erhalten.

Ist das alles rechtens und was kann ich dagegen tun? Mein Widerruf wurde ebenfalls ignoriert bzw. nicht beachtet!

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2020
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Such dir Hilfe von einem Moderator im Sky Community Forum. Der soll sich das mal ansehen. Kann der nicht helfen:
    Zahlen oder mit Rechtsbeistand dagegen vorgehen.

3. oxyd

oxyd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank. Ich habe mich an die Community von Sky gewandt. Ich bin bzgl. des Ausgangs der Sache gespannt. Offensichtlich bin ich auch nicht der Erste bzw. Einzige, der einer einseitigen Änderung der Konditionen seitens Sky zum Opfer geworden ist.

4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Nein das passiert oft.

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Sky ändert Verträge nicht (zumindest nicht bewusst) ohne Info an den Kunden. Du schreibst doch selbst, Grund war ein Systemfehler.

6. prepaider

prepaider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe seit letzter Woche ebenfalls das Problem nach der Rückholung.
    Es wurde ein zu hoher Betrag abgebucht(statt 27,99 wie im Vertrag hinterlegt der Standartpreis).
    Moderator habe ich in der Sky Community angeschrieben und der hat gesehen das die 27,99 Euro korrekt im Vertrag hinterlegt sind und es zu einer Fachabteilung weitergeleitet, da er bei einem Systemfehler selbst wohl nicht tätig werden kann.
    Bisheriges Ergebnis :
    Habe in meinem Sky Konto heute die erste Änderung und statt wie in den ganzen Jahren bisher Einzugsermächtigung zuvor liegt als Zahlungsart plötzlich Banküberweisung vor.
    Korrigiert wurde natürlich noch nix sondern nur ein offener Betrag von 2 Euro ausgewiesen der bis zum 15.04. überwiesen werden soll.
    (Ist eine willkürliche Summe die leider noch nicht aufgeschlüsselt ist . Normal dürften die wegen der überhöhten Zahlung 2 Monate gar nix mehr fordern und selbst dann hätte ich noch etwa 2 Euro Guthaben bei denen.
    Immerhin kann jetzt nichts mehr abgebucht werden , aber ich würde natürlich jetzt gerne ein korrigiertes Konto haben .
    Bin gespannt ob dieser Systemfehler überhaupt wieder zu korrigieren ist.