1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit eskaliert: VG Media zerrt Google vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.278
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Streit zwischen VG Media und Google ist eskaliert: Nachdem sich der Internet-Gigant nach wie vor weigert, Lizenzgebühren für kleine Textausschnitte von Verlagen zu zahlen, zieht die Verwertungsgesellschaft Google nun per Klage vor Gericht.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Streit eskaliert: VG Media zerrt Google vor Gericht

    Wenn Google zur Zahlung von Lizenzgebühren verurteilt wird, was dann VG Media ?

    Ich glaube dann habt ihr ein schönes Trophäen-Urteil zum Einrahmen.
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.750
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Streit eskaliert: VG Media zerrt Google vor Gericht

    Da werden sich die Verlage aber wahnsinnig freuen, wenn sie in den Suchergebnissen nicht mehr auftauchen!
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Streit eskaliert: VG Media zerrt Google vor Gericht

    Wenn der Fall eintrifft, wird natürlich "gemault", wegen unfairer Behandlung, da man nicht mehr auffindbar ist. Und dann kommt das Geschwätz von Missbrauch der Marktmacht, etc.pp. Also, selbst wenn jenes so kommt (nicht mehr auffindbar), geht's dann in die nächste Runde.

    Die ganzen Verwerter haben irgendwie "Morgenluft" gewittert (nicht nur VG Media). Und erhoffen sich den großen Reibach.
    Deren unverschämtes Auftreten (ach nein, neudeutsch nennt sich das ja selbstbewusst...), müsste eigentlich in die Schranken verwiesen werden und jenen eine gehörige Portion Demut beigebracht werden.
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Streit eskaliert: VG Media zerrt Google vor Gericht

    Ich finde immer wieder erstaunlich, dass derartige Dinge immer nur in Deutschland passieren. Im Ausland scheint man das hingegen lockerer zu sehen.
     
  6. raffel

    raffel Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streit eskaliert: VG Media zerrt Google vor Gericht

    Sie müssen sie nicht mal ganz streichen, einfach auf Seite 3 oder 4 Packen. Ich glaub kein Mensch sucht weiter als Seite 1.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.205
    Zustimmungen:
    1.415
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Streit eskaliert: VG Media zerrt Google vor Gericht

    Das wird Google dann wahnsinnig freuen, wenn die Nutzer schnell merken, dass die Suchergebnisse komplett unbrauchbar sind...
     
  8. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Streit eskaliert: VG Media zerrt Google vor Gericht

    Für die deutsche Medienlandschaft wäre es sogar ein heilsamer Prozess, würden die VG Media Klienten bei Google gar nicht mehr gelistet. Wenn ich mir mal anschaue, wer diesen Verwertungs-Abzockern beigetreten ist und vor allem, wer nicht (z. B. Spiegel, Süddeutsche, FAZ), das spricht eine deutliche Sprache.
     
  9. raffel

    raffel Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streit eskaliert: VG Media zerrt Google vor Gericht

    Würde ich so nicht sagen, es würde ihnen schon schaden, aber vielleicht nicht so stark wie rein Internet News Seiten, aber ein schaden wäre vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen