1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streifen im TV Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DonLimpio, 28. Oktober 2005.

  1. DonLimpio

    DonLimpio Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Moin Moin aus Hamburg,

    seit einiger Zeit habe ich horizontale Streifen die von oben nach unten und umgedreht durch mein Fernsehbild laufen. Je nach Sender sind diese Streifen mal stärker (Pro7) mal geringer (z.B. Sat.1) sofern das Bild etwas dunkler wird treten die Streifen etwas mehr in den Vordergrund.

    Meine Verkabelung sieht wie folgt aus:
    Kablefernsehen
    Antenne (aus der Wand) -> Kabel Digital Receiver -> DVD Recorder (Pana DMR-E52) -> Fernseher (Philips 84cm 50Hz ???). Außerdem sind der DVD Rek. und der Receiver per Scart an den TV angeschlossen.

    Ich habe schon probiert einen Mantelstromfilter und einen Verstärker zwischen zu schliessen, das Bild wird dann auch besser aber die Streifen bleiben, des weiteren habe ich den Fernseher auch alleine ohne die anderen Geräte angeschlossen, die Streifen bleiben.

    Wenn ich über den Kabel Digital Receiver oder über den DVD Player fern schaue gibt es keine Streifen, wenn ich den DVD Rek. zum umschalten der programme benutze sind die Streifen wieder da, meiner Meinung nach sogar stärker als wenn ich direkt über den TV die Programme anwähle.

    Ich bin hier langsam am verzweifeln, habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, meine neuer DVD Recorder soll endlich Futter bekommen und zwar ohne Streifen............:D

    Bestan Dank aus Hamburg

    P.S. Fällt mir nachträglich noch ein, als ich den Mantelstromfilter angeschlossen habe, habe ich das Gefühl gehabt einen kleinen Schlag bekommen zu haben. Vielleicht ist das ja irgendwie wichtig, vielleicht auch nicht denn ich bin auf dem Elektrogebiet warscheinlioch das dümmste Viech unter Gottes weiter Sonne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Streifen im TV Bild

    Dann liegt es am Empfang. Warscheinlich steut ein anderer Sender ein.
    Eventuell helfen bessere Antennenkabel (Schirmung 100dB oder mehr)

    Gruß Gorcon
     
  3. DonLimpio

    DonLimpio Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Streifen im TV Bild

    Ich habe mir ein Kabel von Vivanco gekauft:

    Absorber TV/RD Antennenkabel >75 dB
    mit vergoldeten Kontakten.
     
  4. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    305
    AW: Streifen im TV Bild

    Hallo DonLimpio,

    war das Problem dann beseitigt?

    Gruß
    Witsch
     
  5. DonLimpio

    DonLimpio Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Streifen im TV Bild

    Mit dem neuen Kabel leider nicht, allerdings ist mir heute morgen eine Nachbarin über den Weg gelaufen und die sagte mir, das der selbe Fehler bei Ihr auch auftritt. Wir werden die Tage mal jemanden von Kabel Deutchland kommen lassen der soll sich unsere veraltete Kabelanlage mal anschauen, scheint wohl daran zu liegen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Streifen im TV Bild

    Das es mit einem 75db Kabel nicht besser wird ist logisch das ist ja dann noch schlechter als ein Standard Kabel.

    Gruß Gorcon
     
  7. DonLimpio

    DonLimpio Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Streifen im TV Bild

    Wie gesagt ich habe von dem ganzen Kram nicht den blassesten Schimmer, das Kabel hat man mir empfohlen leider bevor du mir den Tip gegeben hast :(.

    Ich werde mal abwarten was der Techniker von KD zu sagen hat, vielleicht muss ja mal eine neue Kabelanlage rein, aber schonmal besten Dank für die Tips.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.175
    AW: Streifen im TV Bild

    Hallo!:winken:
    Das Problem hatten wir hier auch. Mit einem neuen guten Kabel war es weg.:D
    Sollte also wirklich am Kabel liegen.
     
  9. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    305
    AW: Streifen im TV Bild

    Ich habe das Problem auch - allerdings von heute auf morgen. Hatte nie Probleme mit den Streifen, bis vor ein paar Tage. Habe natürlich die Kabel nicht gewechselt, es wird also nicht an den Kabeln liegen. Vielleicht liegt es an der Kanalumbelegung?

    Oder an was kann es denn noch liegen?

    Danke im Voraus

    Gruß
    Witsch
     
  10. DonLimpio

    DonLimpio Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Streifen im TV Bild


    Was für ein Kabel hast du dir denn gekauft, poste dochmal damit ich zur Not einen Anhaltspunkt habe.
     

Diese Seite empfehlen