1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streifen im Panasonic-TV

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von devil19, 3. August 2007.

  1. devil19

    devil19 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit ca. 1,5 Jahren ein Panasonic 16:9 TV.

    Das Gerät hat meist rechts und links 5 cm breite senkrechte Streifen. Ca. 5-10 cm vom seitlichen Rand entfernt. Ab und zu auch nur einen Streifen etwas von der Mitte versetzt.

    Das kuriose ist, dass die Streifen bei sehr farbigem TV-Inhalt kaum zu sehen sind. Es sei denn, man kennt den Fehler und achtet speziell darauf. Aber je nach Farbe (vollflächige Stellen) scheinen dann die Streifen durch. Auch gut zu sehen wenn der Raum dunkel ist und der Kontrast ?? somit besser.

    Habe schon alles an den 3 Scarts um- bzw. ab gestöpselt. Auch terrestrisch war schon weg. Lediglich am nicht-RGB fällt es weniger auf.

    Ist das ein Fehler der gesamten Scart/Video/Audioeinheit?
    Kennt jemand den Fehlerauslöser?

    Einem Fachmann den Fehler vorzuführen ist sehr schwer, da man immer vom gerade gesendeten Programm abhängig ist. Bis ich Ihm die Streifen gezeigt habe, ist das Bild schon wieder mit anderem Inhalt/Farben da und die Streifen sind dann fast nicht zu sehen.

    mfG devil
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Streifen im Panasonic-TV

    In welchem Modus hattest du den Fernseher bei 4:3 Inhalten?
    Mit Balken links und rechts oder aufgezoomt?
     
  3. devil19

    devil19 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Streifen im Panasonic-TV

    Hallo,

    hat nichts mit dem Modus zu tun.

    Wenn ich ein 16:9 im 4:3 Modus betrachte sind die Streifen an der gleichen Stelle im 4:3 Bild. Er nimmt die Störung mit im entsprechenden Modus.

    devil
     
  4. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Streifen im Panasonic-TV

    Die Streifen treten bei jeder Quelle auf?
    Analog Kabel, Scart, Cinch?
     
  5. devil19

    devil19 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Streifen im Panasonic-TV

    Ja, sie treten bei jeder Quelle auf. In jeder Kombination.

    Ohne angeschlossene Quelle kann ich nicht testen, da ich dann ein Schwarzbild habe.

    devil
     
  6. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Streifen im Panasonic-TV

    Keine Ahnung.
    Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht.
    Eventuell auf die Garantie berufen und das Gerät austauschen lassen.
    Selbst machen kann man da nichts mehr.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Streifen im Panasonic-TV

    Was ist das denn überhaupt für ein Gerät? Eine Röhre, LCD oder Plasma?
     

Diese Seite empfehlen