1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streifen im Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RomeyRome, 21. Februar 2007.

  1. RomeyRome

    RomeyRome Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Hallo Leude,

    ich hab wie auch viele von Euch ein kleines Bildproblem. Zuerst sei gesagt, das es über die D-Boxen, einmal eine Sagem DBox2 und einmal eine Thomson Box, keine Probleme gibt. Wie ihr aus den Angaben raushören könnt, hab ich mein Antennensignal aufgesplitet um jeweils die Boxen, welche sich in verschiedenen Etagen befinden, anschließen zu können. Okay soweit so gut. Gleichzeitig wird das Signal noch verstärkt, da sonst kleine Probleme mit dem digitalen Signal auftreten. Aber nun zum Problem. In diversen analogen Programmen habe ich Streifen im Bild, die meißtens quer verlaufen. Ich habe auch schon ein neues Coax Kabel eingezogen. Jedoch ohne Erfolg. Als nächstes habe ich vor, die Antennendosen jeweils zu tauschen, da diese schon ca. 20 Jahre auf dem Buckel haben. Habt ihr mir noch weitere Tips, was ich gegen die mehr oder weniger "schlechte" Bildqualität tun kann?

    Gruss
    Adrian
     
  2. RomeyRome

    RomeyRome Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    46
    AW: Streifen im Bild

    Hallo,

    okay ich weiß zwar das ich hier n absoluter Rookie bin und diese Frage bestimmt schon zigmal gestellt wurde...aber über ne Antwort würde ich mich trotzdem freuen.

    Beste Grüße und n schönes WE
     
  3. dadomsen

    dadomsen Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Streifen im Bild

    wo ist den der Verstärker?
    Querstreifen im Bild ist meistens das Werk des Verstärkers!
    Kann auch sein das, dass Signal zu schwach bei dir ankommt in der Dose,wenn du dann verstärkst dann machste das bild dadurch nicht besser.
    Die Dose wurde ich aufjedenfall tauschen wenn du Digital schauen willst.
     
  4. Pioneer00

    Pioneer00 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    AW: Streifen im Bild

    Hallo hab auch so ein problem...Und zwar wen ich Analog schau hab ich diese Querstreifen nicht ...Aber wen ich Digital schauen will (hab Samsung DCB-1560G ) hab ich diese querstreifen die so auschauen als ob die runter laufen...kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich die wegkriege ???
     
  5. Pioneer00

    Pioneer00 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    AW: Streifen im Bild

    Kann mir den bitte jemand weiterhelfen ???
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Streifen im Bild

    Versuch macht kluch. :)

    Teste mal mit dem Receiver und dem Scartkabel an einem anderen TV.

    Ist es dort genauso, dann Scartkabel austauschen.
     
  7. Pioneer00

    Pioneer00 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    AW: Streifen im Bild

    Habe es nun mal Digital an meinen alten Röhrenfernseher geschlossen... und da sind keine streifen im bild...Also nur bei meinem neuen Samsung LCD sind wen ich Digital schaue welche da woran kann das liegen ???
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Streifen im Bild

    Entweder sind das Brumbalken die werden durch unterschiedliche Massepotentiale hervorgerufen Lösung ein Mantelstromfiler im Antenneneingang) oder das Scartkabel deren Videoleitungen nicht einzeln geschirmt sind.

    Gruß Gorcon
     
  9. Pioneer00

    Pioneer00 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    AW: Streifen im Bild

    Also die Streifen sind nur ganz dezent zu sehn ma muss schon genau hien schaun.Es sind mehrere und schaut so aus als ob se runterlaufen...Was könnt ich den jetzt machen vl bei Kabel der BW Technik anrufen wissen die das vl ???
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Streifen im Bild

    Tausch doch mal das Scartkabel aus.
     

Diese Seite empfehlen