1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streifen im Bild - woher?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Kyla9891, 1. Juni 2008.

  1. Kyla9891

    Kyla9891 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo allerseits :D

    Ich hätte eine Frage.
    Ich habe einen Breibildfernseher von SHARP.
    Und egal was ich damit schaue, ob über tv digital oder xbox, oder über PC (verbunden mit s-video Kabel) (alle Kabel sind vergoldet) kommen IMMER störende Streifen (bei xbox sind es vertikale, bei den anderen horizontale) im Bild. An den Kabeln kann es doch eigentlich nicht liegen. Hab auch schon einiges mal ausgesteckt, aber die Streifen gehen einfach nicht weg
    (Wenn ich normal Fernseh schau, sind keine Streifen da)
    Meine Frage ist nun, wie bekomme ich diese Streifen weg :confused:
    Freue mich auf Antworten
    Liebe Grüße
    Kyla
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Streifen im Bild - woher?

    Klingt schon nach einer Störung, die durch schlecht geschirmte Kabel verursacht wird. Trotz gegenteiliger Meinung vieler "Fachverkäufer" nützen in diesem Fall vergoldete Anschlüsse gar nichts (besser gesagt, die nützen generell gar nix), massgebend ist die Schirmung der Innenleitungen. Hast du meherere Verbindungsarten und Formate mit mehreren Kabeln probiert, oder immer nur S-Video? Das ist generell suboptimal, der digitale Receiver sollte mindestens Scart RGB liefern, die XBox und PC sollten idealerweise native (oder zumindest HD) Auflösung per HDMI/DVI liefern. Sollten wirklich alle Signalübetragungsarten gestört sein, dann liegt mit einiger Wahrscheinlichkeit ein Defekt im Input-Board des Sharps vor. Was meinst du mit "normal Fersehschauen", PAL über den internen Tuner? Wenn das gemeint ist und hier keine Störungen auftreten, bestätigt das die Hypotese mit dem defekten Input-Board...
     
  3. Kyla9891

    Kyla9891 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Streifen im Bild - woher?

    Also normale Fernsehn mein ich über Kabelanschluss - also ohne reciever etc..
    Hm und was kann man da jetzt machen, falls wirklich das Input-Board defekt ist? Ist dann nichts mehr zu machen?
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Streifen im Bild - woher?

    Beantworte die Fragen von oben bzgl. der alternativen Anschlüsse... Dann kann man weitersehen..
     
  5. Kyla9891

    Kyla9891 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Streifen im Bild - woher?

    also bis vor kurzem war das bild noch einwandfrei.
    Dann hab ich etwas umgestellt(habe den Scart Verteiler entfernt und alle Anschlüsse direkt in den Fernseher), und nun sind immer diese vertikalen Streifen vorhanden. Ich habe auch vorher ALLES ausgesteckt, nur Fernseher und XBOX mal probiert, diese Streifen sind immer da.
    Nur der PC ist mit S-video kabel verbunden, da laufen horizontale streifen von oben nach unten oder andersrum.
    HD Verbindung kann ich nich machen, da ich keinen HD Fernseher habe.
    Mein Fernsehkabel ist ein coaxial kabel, kann das evtl. stöhrende magnetfelder verursachen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Streifen im Bild - woher?

    Ach es ist ein Roehren TV? Hmm, so etwas gibt es von Sharp, wusste ich nicht...
     
  7. Kyla9891

    Kyla9891 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Streifen im Bild - woher?

    ja, ja ^^ Das gibt es, ist ja auch schon etwas älter... Bildschirmdiagonale etwa 70cm.
    Aber zu den horizontalen Streifen vom s-vhs.
    Bringt es etwas wenn ich ein geschirmtes s-video kabel kaufe?
    Da diese Streifen richtig auffällig und nervig sind.
     

Diese Seite empfehlen