1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streifen im Bild - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kleberson, 14. Mai 2007.

  1. kleberson

    kleberson Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Mein Equipment:

    Samsung LE27S71B
    Radix DT X 7 CI
    Grundig LNB

    Mein Problem:

    Es ist nicht ganz leicht zu beschreiben. Insgesamt ist die Bildqualität eigtl recht gut. Aber bei manchen Sendungen, sowei bei vertikalen Kameraschwenks sind Streifen zu erkennen, z.B bei desperate housewives oder greys anatomy, wo viele einfarbige Hintergründe zu sehen sind(bspw. die Wand in einem Krankenzimmer). Auf denen erkennt man die Streifen deutlich. Ist das Bild allerdings sehr abwechslungsreich, wie eine Szene im Wald, d.h. also unendlich viel verschiedene Farbnuancen, verschwinden die Streifen.


    Hoffe, man versteht, was ich meine. Hat vielleicht irgendjemand eine Lösung für dieses Problem parat? Ich überlege einen hochwertigeren receiver zu kaufen!?
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Streifen im Bild - Hilfe!

    Ich denke die Streifen sind bei den anderen Szenen auch da, fallen dir nur nicht auf. Solltest als erstes deine Kabel checken. Die sind in den meisten Fällen für solche Störungen verantwortlich.
    Ansonsten die üblichen Dinge:
    Receiver an anderem TV testen, anderen Receiver vom Freund am TV testen.
    USW ...
     

Diese Seite empfehlen