1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streifen im Beamer Bild!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Belphegor, 27. März 2005.

  1. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    Anzeige
    Hi.

    Wußte nicht wo ich genau diese Frage stellen soll. Deshalb schreib ich es mal hier rein.

    Es geht darum, das ich auf meinem Beamerbild immer wandernde weiße Streifen habe. Habe den BenQ 6100.
    Ich vermute das es sich um einen Massefehler handelt. Denn wenn ich z.b. den Dimmer meines Halogenstrahlers betätige ändert sich der Streifenverlauf.

    Habe schon überlegt einfach die Massekontakte am Beamernetzstecker abzukleben. Nur hab ich ein wenig Angst das ich den Beamer auf dauer damit killen könnte.
    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und weiß da Rat.
    Mein Bekannter meinte das das abkleben an sich keine Schäden verursachen könnte. (Er ist Elektriker)
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Streifen im Beamer Bild!!!

    Hallo

    Toller Elektriker ! Den Beamer killst du so nicht, aber unter Umständen dich oder andere Personen !

    Statt abkleben mach mal folgendes: Schließe die Signalquelle also DVD-Player, DVB-Receiver oder was auch immer und den Beamer an der gleichen Steckdose an (zur Not Verteiler benutzen) ! Vielleicht sind dann keine Streifen mehr. Die Masseschleife kann natürlich auch über eine Antennenleitung gehen - was hast du für eine Anlage (SAT, Kabel ...) ?

    MfG
    Jens
     
  3. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: Streifen im Beamer Bild!!!

    Mh.
    An die gleiche Steckdose anschliessen wird schwierig ist ja am anderen ende des raumes.
    Aber im Grunde sind die ja and er gleichen Steckdose. Ist ja alles in einem Raum und somit ja an der gleichen Sicherung.
    Habe Kabel.
    Werde mal ein wenig rumprobieren.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Streifen im Beamer Bild!!!

    ne das reicht nicht
    die müssen an den gleichen verteiler dran,
    mache doch da ne verlängerung ran

    oder manchmal hilft es auch die Stecker andersherum einzustecken
     
  5. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: Streifen im Beamer Bild!!!

    ne 10 meter kabel wollt ich eigendlich nicht noch im raum lang legen.
    mal sehen was sich so als lösung bieten wird.
    wär ja gelacht wenn man das nicht sauber hinbekommt
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Streifen im Beamer Bild!!!

    Es geht doch erst einmal um's ausprobieren. Also erst mal schauen ob es überhaupt damit besser klappt.
     
  7. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: Streifen im Beamer Bild!!!

    Also ich hab dann auch noch in einem Beamerforum gestöbert.
    Da haben die meisten dazu geraten den Schutzleiter mit hilfe eines kurzen zwischenkabels (ohne Schutzleiter) sozusagen abzuklemmen. hab ich gemacht.
    Und es geht einwandfrei.
    Da der Beamer ja ein Kunststoffgehäuse hat dürfte sich auch keiner einen fangen.
    Das mit dem an die gleiche Steckdose hängen hat es nicht 100% beseitigt.

    Werde das jetzt weiter so betreiben.
     

Diese Seite empfehlen