1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streifen beim Videotext

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von holzbein, 5. Juni 2009.

  1. holzbein

    holzbein Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin mit dem Thema.

    Ich hab schon wild rumgegoogelt weil ich das Problem schon eine ganze Weile habe - es aber auch schonmal Zeiten gab wo das nicht war - also am PC kann es glaube nicht liegen.

    Ich schaue mit Powercinema5 TV aufm einem Rechner und wenn ich den Videotext-knopf drücke, dann bekomme ich das VT-Fenster, aber es sind jede Menge senkrechte Streifen - man kann nur mit viel Mühe erkennen was gerade im TV läuft etc.

    Es sind auch keine gleichen Streifen - die werden mal breiter mal dünner. Ich hab meinen Rechner vor einer Woche neu aufgesetzt und dachte ich konfigurier PowerCinema nochmal komplett neu - aber das gleiche Problem ist wieder da.

    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber zu 90% würde ich sagen dass ich das Problem am Anfang nicht hatte - ich kann nur nicht sagen ab wann es nicht mehr funktionierte oder was ich verändert hab.

    so sieht das au:

    [​IMG][​IMG]http://www.bilder-hochladen.net/files/b9qj-1-jpg.html

    ich bin für alle Tips dankbar.

    PS: ich schau TV über Kabel - falls das wichtig ist.
     
  2. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Streifen beim Videotext

    Hallo

    Also ich würde da mal auf ein zu schwaches Signal tippen. Ist vieleicht das Fernsehsignal ein wenig schwächer geworden.
    Ist das eine TV Karte ? Dann einfachmal Computer ausschalten , Computer aufschrauben und die TV Karte mal vorsichtig rausholen und dann wieder einsetzen. Kann ja auch sein das die Karte nicht richtig sitzt

    Lg.


    Schlaumeier321
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streifen beim Videotext

    Vielleicht vorher einfach mal eine andere Software testen (z.B. DScaler).
     

Diese Seite empfehlen