1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streifen bei Analog-TV unter Cinergy HTC USB XS HD

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von jobenz4, 5. September 2008.

  1. jobenz4

    jobenz4 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Terratec Cinergy HT PCI
    Anzeige
    Hallo,

    beim analogen TV mit der Cinergy HTC USB XS HD habe ich immer ein zwar recht scharfes Bild, aber mit senkrechten Streifen - beim analogen TV mit der Cinergy HT PCI habe ich ein recht scharfes Bild, aber ohne Streifen.
    Der DVB-C- und der DVB-T-Betrieb funktioniert hingegen hervorragend.

    Woran könnte es liegen, dass beim AnalogTV die Streifen zu sehen sind?

    Gruß,
    jobenz4:winken:
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Streifen bei Analog-TV unter Cinergy HTC USB XS HD

    Hallo, habe gleiches Problem.
    Ich habe nun schon den 3. davon, immer wieder getauscht. Muss an der Grafikkarte liegen, laut Herstellerhotline.
    "Sollte mir eine Neue zulegen" ... mein Laptop ist aber erst 3 Wochen alt ! NVIDIA hat Probleme mit Cinergy !
     
  3. jobenz4

    jobenz4 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Terratec Cinergy HT PCI
    AW: Streifen bei Analog-TV unter Cinergy HTC USB XS HD

    Das dürfte m.E. nicht der Grund sein.

    Ich habe eine ATI Radeon X1600 mit 512MB Speicher, die erst gut 1 Jahr alt ist und eine Vista-Leistungsbewertung von 4,6.

    M.E. sollte es am Treiber liegen oder an THC - kann Thomas vielleicht helfen?

    jobenz4
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Streifen bei Analog-TV unter Cinergy HTC USB XS HD

    ich gehe davon aus, dass es an schlechten Treibern für Vista liegt, denn die 3 von mir einetauschten Cinergy liefen mit XP perfekt, nur mit Vista nicht !
     

Diese Seite empfehlen