1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streetparade 05 aus Zürich in HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von kaireel, 9. August 2005.

  1. kaireel

    kaireel Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Meldung aus dem HDTV-Forum Schweiz:
    http://www.hdtv-forum.ch/

    9. August 2005
    Schweizer TV-Premiere am nächsten Samstag, 13. August 2005: mit der Streetparade 05 wird zum ersten Mal in der Schweiz eine 6-stündige TV-Sendung in HDTV realisiert und live in Europa ausgestrahlt. Primetime aus Schlieren produziert dieses Programm zusammen mit TeleZüri, die Technik stammt von Primetime und von Telerecord aus Florenz. Insgesamt werden 12 HDTV-Kameras eingesetzt (9 Kameras mit fixen Standorten, 2 Funkkameras und eine Live HeliKamera). Ausgestrahlt wird das HDTV-Signal via Satellit auf EUTELSAT HOTBIRD 1: HD Forum Kanal; Transponder 2;(11.242 GHz, vertikal), frei empfangbar in ganz Europa.

    Gruss kaireel
     
  2. Harry_K

    Harry_K Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    60
    AW: Streetparade 05 aus Zürich in HDTV

    Schade dass eine Organisation, die die Förderung von HDTV zum Zweck hat, nicht besser informiert ist.

    Das ist falsch. Der kurze Trailer wird in 720p ausgestrahlt.
     
  3. gurgel

    gurgel Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Zuhause
    AW: Streetparade 05 aus Zürich in HDTV

    ganz toll was die da Senden...:
    [​IMG]
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Streetparade 05 aus Zürich in HDTV

    Was Rauchen die? :D
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Streetparade 05 aus Zürich in HDTV

    Da ich am Samstag nicht vor meiner Glotze war, möchte ich jetzt wirklich noch mal wissen, was nun an der 6 stündigen HDTV_Übertragung tatsächlich dran war.
    Wer kann dazu Auskunft geben ?
     
  6. gurgel

    gurgel Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Zuhause
    AW: Streetparade 05 aus Zürich in HDTV

    die haben tatsächlich die ganze Zeit nichts anders als dieses lächerliche Fehlerbild von oben gesendet. Der Ton war aber ok.
    Über google habe ich hier: http://board.satbook.de/wbb/thread.php?threadid=1865 noch einen Thread dazu gefunden.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Streetparade 05 aus Zürich in HDTV

    Hallo gurgel, ich danke dir für den interessanten Thread-Hinweis !
     
  8. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    Regensburg
    AW: Streetparade 05 aus Zürich in HDTV

    Ich kram das nochmal raus, weil ich wissen wollte, ob man inzwischen was
    zu der Peinlichkeit erfuhr. Also war es Doofheit oder verschluesselt. Ich hab
    fast ne Stunde mit meinem "Equipment" auf der Lauer gelegen und dann
    wurde es mir zu bloed.

    Btw.: Auf HDForm hab ich eigentlich als einigen Sender immer etwas Probleme,
    die Streams, die man per DVB-S auf der Platte als MPEG abgelegt hat wieder
    sofort abzuspielen. Soll heissen, die Player (WinDVD oder VLC) brauchen
    fast ne Minute bis da irgendwas losgeht. Und dann auch am Anfang
    ruckelt es. Bei den anderen HD-Sendern ist das nicht der Fall. Schaue ich
    mir die Datenrate an, scheint die mir auch nicht viel hoeher als bei AstraHD
    oder HD1. Oder irre ich mich da?
     

Diese Seite empfehlen