1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streams auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hunke, 18. Juni 2003.

1. hunke

hunke Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich möchte Filme die ich vom Disneychannel gestreamt habe auf DVD brennen.
    Bei Filmen von z.B. Premiere 1 patche ich nur die Datenrate auf 8 Mbit und kann den Film mit "Filmbrennerei" ohne weiteres rendern direkt brennen.

Disney verwendet als Auflösung aber 480x576. Filmbrennerei rendert dann stundenlang den ganzen Film neu. Wenn ich den Film mit DVDPatcher auf eine DVD Auflösung patche, kann ich ihn nicht mehr mit Filmbrennerei bearbeiten.

Wie kann ich die Renderei umgehen?

Gruß Hunke

2. horst72

horst72 Gold Member

Zuerst solltest du prüfen ob dein DVD-Player mit der Auflösung zurecht kommt. Diese ist nämlich nicht DVD-konform. Wenn dies geht, nimm IFOEDIT zun authoren. Dem ist die Auflösung egal. Ansonsten kommst du um das encodieren nicht herum.

Diese Seite empfehlen