1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamqualität

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Kallbacke, 28. Oktober 2013.

  1. Kallbacke

    Kallbacke Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde

    Ich bin ganz neu hier.

    Fußball schaue ich als Stream schon mal gerne auf dem Lappi, aber das ruckelt zeitweise sehr, gefällt mir nicht.

    Nun frage ich mich was ich für eine gute Qualität eigentlich benötige. Hohe Bandbreite habe ich, Flash Player habe ich, bedarf es sonst noch was?

    Bis denne mal!
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Streamqualität

    Du meinst einen illegalen Stream? Dafür verlangst du eine gute Leistung? :D
     
  3. Kallbacke

    Kallbacke Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streamqualität

    Wer redet da von, ich nicht!

    Und was ist illegal, das ist ja noch nicht einmal rechtlich geklärt.

    Allgemeine Frage, allgemeine Antwort wenn möglich.
     
  4. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Streamqualität

    Allgemeine Antwort: Die "Gegenseite" (also der Streaming Server) muß das Signal entsprechend aufbereiten und auch mit einer adequaten Bandbreite Streamen.
    Es nützt dir nichts wenn du eine 150 MBit Leitung hast, wenn der Server nur 400 kBit sendet. Hinzu kommt noch die "Wolke" - also das Netzwerk dazwischen.
    Wenn du einen Stream aus China oder Australien hast der erst noch über 10 Hops springen muß, ist es eigentlich kein Wunder wenn die Pakete verzögert ankommen. Was dann zu den "Rucklern" führt.
     
  5. Kallbacke

    Kallbacke Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streamqualität

    Oh ich denke nicht das es nur an der " Gegenseite " liegt, daher formulierte ich dementsprechend meine Frage. Aber gut sollte wohl nicht sein, Schwann drüber ;)
     
  6. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Streamqualität

    Wenn die "gegenseite" ok ist gibt's auch keine Ruckler. Es sei denn an deinem System ist was faul ;)
     
  7. Kallbacke

    Kallbacke Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streamqualität

    Na was könnte ich denn da als Fehler haben, nicht installiertes Programm oder ähnliches. Nur damit ich weis ob ich oder die Gegenseite Schuld ist. ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Streamqualität

    Am einfachsten Du spielst einen Film mit dem selben Player direkt ab, wenn der auch ruckelt ist das System zu langsam (zu viele Programme die im Hintergrund laufen oder zu langsame Grafikkarte)
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Streamqualität

    Hast du dir mit dem zweiten Satz ja selbst beantwortet.
     
  10. Kallbacke

    Kallbacke Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streamqualität

    Also ich sehe das etwas anders aber Schwamm drüber......;)
     

Diese Seite empfehlen