1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von windstar801, 15. März 2006.

  1. windstar801

    windstar801 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    habe gerade gerade einige Streaming Versuche gestartet!
    Am Anfang bekam ich oft die Meldung buffer overflow.
    Habe etwas rumprobiert und habe dann einfach mal die GDATA AVK InternetSecurity 2006 deaktiviert und es war keine Meldung mehr zu sehen.

    Nur ganz ohne Schutz dass muß dann doch nicht sein!

    Habe etwas an den Eeinstellungen der Firewall verändert, ganz genau habe ich bei der LAN-Verbindung eine Regel erstellt
    Ein/Ausgehhende Verbindung an der IP-Adresse der DBOX erlaubt.
    Habe dann danch einen Streaming Versuch (2-3Min.) gestartet und da kamm auch keine Meldung!

    Jetzt kommen wie vorher auch:
    video resync
    data rate >9Mbit/s (kommt ofters)
    corrupt audio frame(s)

    Wie kann das überhaut funktionieren >9Mit/s bei einem Netzwerk-Anschluss von 10Mbit/s?

    Aber sobald Outlook oder der InternetExplorer geöffnet (Internwet-Verbindung) kommt wieder buffer overflow.

    Gibt es eine Möglichkeit dass ich neben bei mit dem PC arbeiten kann?

    System
    P4 3,2Ghz HT
    1GB Ram
    10/100Mbit Intel Netzwerkkarte
    120GB SATA intern
    250GB extern USB2.0

    Router
    Fritzbox 7050
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Streaming

    Kommt auf den Sender an von dem Du zu streamen versuchst.
    9Mbit/s schafft nun mal kein 10Mbit/s Netzwerk.

    Gruß Gorcon
     
  3. windstar801

    windstar801 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Streaming

    das war ORF1!

    Ist es sonst möglich während der Aufnahme mit dem PC zu arbeiten (surfen, VPN usw.)?

    Festplatte intern o. extern an der Box wäre top! Hab ja eine ext.!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Streaming

    Hab ich mir schon gedacht.
    Alles was übers Netzwerk geht würde ich dringend unterlassen wenn Du die Karte fest auf 10MBit/s eingestellt hast.
    Bei 100Mbit/s und einem vernünftigen Hub könnte es klappen. Besser ausprobieren!
    Stark HD belastende Sachen sollte man aber vermeiden.

    Gruß Gorcon
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Streaming

    Ich will ja nicht pingelig sein aber mit einem Hub würde ich da nicht anfangen rumzubasteln. :)

    Wobei max. 10MBit/sec wegzuschreiben für ein aktuelles System keine große herausforderung darstellen sollte selbst wenn man am Rechner noch mit anderen Dingen arbeitet die auf die HDD zugreifen.

    Da dürfte wohl eher ein Problem sein das sich selbst bei einer 1000MBit Karte und Switch der Datenstrom von der Box und der Traffic vom surfen gegenseitig behindern (Box will senden -> Netzwerk gerade wegen INet aktiv -> Kollision).

    cu
    usul
     
  6. windstar801

    windstar801 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Streaming

    ????Hab 250GB ext.????

    Würde es eine 2. Netzwerkkarte auch tun?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Streaming

    Jup. Dann solltest du surfen und gleichzeitig streamen können sofern die Software bei dir ordendlich läuft und nicht irgendein Programm deinen Rechner solange Blockiert das der NFS Server die Daten von der Box nicht rechtzeitig empfangen kann. (IMHO ist eine gute Netzwerkkarte mit ordentlichen Treiber beim streamen Gold wert. Und auf einen NFS Server der ordentlich Arbeitet kann man auch nicht verzichten (der im DBoxBootManager ist z.B. absolut untauglich))

    Allerdings kann dann die Box nur ins Internet wenn der PC an ist. Wenn dich das nicht stört...

    cu
    usul
     
  8. windstar801

    windstar801 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Streaming

    Du meinst sowas ?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Streaming

    Läuft aber insgesammt besser damit. ;)
    Nicht wenn Du nebenbei zB. eine GB große Datei schreiben lässt, dann reicht es nicht mehr unbedingt!

    Ja, von Asus (WL-HDD 2.5) Habe ich in meine Box fest eingebaut.

    Gruß Gorcon