1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming von DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sleepi, 24. August 2004.

  1. Sleepi

    Sleepi Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,

    da ich im Rhein Main Gebiet wohne und dort ab Herbst DVB-T verfügbar sein wird, in so halbwegs vollen umfang, wollte ich mich erkundingen, ob man mit einer DVB-T Karte im PC, mehrere Programme über das Netzwerkstreamen kann. Das es mit einem geht ist soweit klar, aber wie sieht es aus, wenn ich eben mehr als eines streamen will?
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Streaming von DVB-T

    Ob das besonders sinnvoll ist, weiss ich nicht. Du kannst schon mehrere programme gleichzeitig streamen. Allerdings mit einer karte nur vom selben multiplex, da ja nur ein tuner vorhanden ist. Die performance hängt vom netzwerk, den rechnern und der verwendeten software ab. Mit den karten für dvb-t kenne ich mich zuwenig aus, aber mit der airstar z.b. kannst du den dvbviewer (vollversion) dafür nehmen.
     
  3. Sleepi

    Sleepi Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Streaming von DVB-T

    sderrick, wie kann ich das verstehen,

    -----------------------------------------
    Allerdings mit einer karte nur vom selben multiplex, da ja nur ein tuner vorhanden ist.
    -----------------------------------------
    Ich muss zugeben, das ich von DVB-T keine Ahnung habe.
     
  4. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    AW: Streaming von DVB-T

    Soweit ich weiß, geht das mit der Nebula DigiTV USB sowie PCI. Mußt mal suchen. Herstellerseite ist glaube ich www.nebula-electronics.com
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Streaming von DVB-T

    @Sleepy, bei dvb werden über einen fernsehkanal mehrere programme (multiplex) ausgestrahlt. Wie beim fernseher kann der receiver nur auf dem eingestellten kanal empfangen. Nur wenn da zufällig deine gewünschten programme zusammen sind, kannst du sie gleichzeitig streamen. ;)
     
  6. Sleepi

    Sleepi Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Streaming von DVB-T

    Ok, ich habe es soweit verstanden, dann warten wir mal darauf, das DVB-T endlich richtig in betrieb geht und dann schauen wir mal weiter :)
     

Diese Seite empfehlen