1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming von ARD -- nur noch Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 7. Dezember 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Hi,

    ich bin seit ein paar Wochen nicht mehr in der Lage, irgend einen Sender der ARD-Gruppe zu streamen. Verwende ich die WinGrabEngine, dann bricht die Geschichte nach wenigen Minuten ab.
    Mit UDREC steigt er dann auch gelegentlich aus, bzw. der WinGrab-Muxer verabschiedet sich nach kürzester Zeit.
    Außerdem sind die Streams mit kleinen Bildfehlern gespickt.


    Was ist da los? Bisher konnte ich zumindest einen Teil der Programme fehlerfrei aufnehmen.

    Der DVB2000 Recoder mit D-Box I funzt jedoch nach wie vor tadellos.

    Gag
     
  2. torres

    torres Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Hamburg
    wegen der kleinen Bildfehler:
    Hast Du eine Sagem oder Phillips-Box ? Dann schalte mal für die Aufnahme Playback aus. Allerdings kann sich die Box dann bei Aufnahmen über den Streamingserver aufhängen....
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Irgendwie habe ich gerade ein Déjà vù... winken

    Warum sollte man das ausschalten? Gibt es dafür irgend einen Grund?

    Gag
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    So, allerseits, werfen Sie die Tomaten auf Ihren Moderator bitte jetzt.

    Wer eine veraltete WinGrabEngine.dll verwendet, der hat nichts anderes verdient... sch&uuml

    Gag
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    Wo bekommt man denn 'ne aktuellere Engine her?
     
  6. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Hier

    Gruß flyingoffice
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Es gibt zwei Versionen, die im Umlauf sind.

    Eine alte mit Dateidatum vom November 2002 und eine neuere mit Datum vom März 2003.

    In der neueren werden falsche Audio-Paketgrößen meines Wissens nach korrigiert, so dass man nur die Meldung "Frame jitter detected" im Log stehen hat. Der Ton ist dann aber normalerweise völlig okay.

    Ich war mir nur so sicher, dass ich die neuere bei mir drin hatte, dass ich an diesen Fehler gar nicht mehr dachte... Tja... Dummheit muss bestraft werden.

    Und wie ich mittlerweile herausgefunden hab, kann man die Bildfehler ja durch Abschalten der Videoausgabe verhindern. Aber leider schmiert meine Sagem-Box dann nach Beenden der Aufnahme ab. Wohl auch ein bekannter Fehler.

    Gag
     
  8. petgun

    petgun Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Leverkusen
    Man kann auch Dejavue und Amnesie zeitgleich haben:
    Genau das habe ich irgendwann schon mal genauso vergessen winken

    cu,
    peter
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ich muss da immer an "Und täglich grüßt das Murmeltier" denken:

    Phil: "Haben Sie manchmal Déjà vùs?"
    Gastwirtin: "Ich weiß nicht, aber ich werde mal in der Küche nachfragen."

    winken

    Gag
     
  10. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    289
    Hallo!

    Ich habe nebenbei eine Frage zu Sectiond und Playback. Für was sind diese beiden Einstellungen zu gebrauchen?

    Danke im vorraus!

    MfG c.h.
     

Diese Seite empfehlen