1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming tool gesucht--- für vista

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Scary674, 18. Februar 2007.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    Anzeige
    nabend zusammen. nach langer zeit hatte ich mal wieder meine dbox ausgebuddelt und wollte nun aufm pc den stream von derbox gucken. soweit so gut mit dem integrierten ywerb ginge es .. unter windows vista. problem nur, ich kann nicht auf einzelne feeds umschalten wie zb im sport portal. dachte nun versuche es mit jack the grabber tja und hier scheiterts am setup. will unbeidngt framework 1.1 haben und vista ist ja nbereits mit 2 bzw drei ausgestattet.

    irgendwer ne alternativ, sodass ich auch die feeds aufm pc sehen kann ohne selber aufstehen zu müssen in anderes zimmer gehen und manuell den feed umschalten...
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Streaming tool gesucht--- für vista

    Das geht so oder so nicht.Hier solltest du die einzelnen Kanäle in die service.xml eintragen dann tauchen sie in deiner Senderliste als eigener Kanal auf und kann dann angewählt werden.
     
  3. saggi

    saggi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    AW: Streaming tool gesucht--- für vista

    Lieber in der myservices.xml, sonst ist die ganze Arbeit beim nächsten Sendersuchlauf umsonst.

    Wiki myservices.xml

    saggi
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Streaming tool gesucht--- für vista

    Oder so..ich speicher meine service.xml und spiele nach dem Suchlauf wieder rauf;)
    P.S.:ein myservice.xml ist im JTG nicht vorhanden!
     
  5. saggi

    saggi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    AW: Streaming tool gesucht--- für vista

    Macht sich ungut, wenn neue Sender dazukommen ;)
    Die myservices.xml ist ja für Aktionen gedacht, die auch nach einem Sendersuchlauf erhalten bleiben sollen. Ist nicht immer nötig, aber möglich.
    Die Hauptsache sind wohl die einzelnen Feeds beim z.B. Sport Portal über "Add".
    Die weiteren Aktionen:
    Code:
    Replace
    
    Durch diese Aktion können Kanäle umbenannt werden. Z.B. "Das Erste" in "ARD".
    Code:
    Remove
    
    Durch diese Aktion können unerwünschte Kanäle aus der Kanalliste entfernt werden. 
    sind wohl genauso interessant, wenn man viel Zeit damit zugebracht hat, die Senderlisten an das eigene Profil anzupassen.

    saggi

    PS: es gibt einige fertige myservices.xml oder man läßt sie sich erstellen, zumindest den Bereich "add" ;)
    Premiere Feeds neu
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Streaming tool gesucht--- für vista

    wo finde ich denn in der dbox die myservices? im zapit ordner is die jedenfalls net. da hab ich nur bouqet und services- wundert mich weil ich doch schon ne eigene programmlistenordnung habe dachte daher dass ich die myservices dann bereits haben müsste
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Streaming tool gesucht--- für vista

    da kann ich bei meinem Kabelanbieter aber warten und warten und warten...:D
    Weiß ich! Hab ich schon gehabt! dann bin ich von Yadi auf JTG umgestiegen und schon konnte ich die .xml nicht mehr nutzen:rolleyes:
     
  8. saggi

    saggi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    AW: Streaming tool gesucht--- für vista

    Die myservices.xml ist nicht dabei, entweder selbst erstellen, erstellen lassen oder eine fertige einspielen.

    saggi
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Streaming tool gesucht--- für vista

    zja dann muss ich wohl ohne leben irgendwie mag vista kein programm von jtg selbst hier hängt sich der wizard auf und meckert rum er kann net auf die box connecten obwohls eine option vorher ging...
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Streaming tool gesucht--- für vista

    Gut zu wissen - dann warte ich noch eine Weile mit dem Umsteigen auf Vista.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen