1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming / Sat-Receiver im Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ctmac, 20. Oktober 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Streaming / Sat-Receiver im Heimnetzwerk

    Stärken der Dreambox: stabile, saubere Lösung, die wirklich funktioniert. Umfangreiche Auswahl an Images und Add-ons (= viele Möglichkeiten bei DSL-Zugang). Netzwerkfähigkeit, WebIF. Linux = offenes System (mein kleiner Humax hat fehlerhafte Software, da wird schon lange nix mehr gefixt). Guter Support durch Foren.

    MP3 und JPG gehen, habe ich aber noch nie gemacht (außer Internet-Radio).

    Aus dem Standby ist die Box in weniger als 5 sek. einsatzbereit, aus dem "deep Standby" können es schon 70, 80 sek sein.

    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Hauptseite
    http://dream.reichholf.net/wiki/Hauptseite
    ...::: I have a Dreambox Forum :::... (mit Anmeldung)
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Streaming / Sat-Receiver im Heimnetzwerk

    Wie siehts aus mit .flv Videos ?
     
  3. ctmac

    ctmac Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streaming / Sat-Receiver im Heimnetzwerk

    @ Viennaboy

    Nein, also ein Media Center wird es erstmal nicht werden. Neben dem Handling, das mir nicht gefällt, stelle ich bei einer groben Suche nach HD-fähigen Media Centern fest, dass sie preislich zum Teil erheblich über den Preisen von HD-LAN-Receivern liegen. Und ich benötige zwei davon.

    .flv Videos spiele ich momentan nicht ab. Wikipedia meint, man kann sie auch in MPG umbenennen, und neuere WINAMP-Versionen könnten sie dann abspielen. Vielleicht ist das bei Bedarf ein Weg.
     
  4. ctmac

    ctmac Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streaming / Sat-Receiver im Heimnetzwerk

    @Jazzman

    Betreibst Du denn Deine Box mit HD-ready Endgeräten? Die Stärken, die Du aufzählst, kann ich nachvollziehen, vor allem den Support durch eine starke Community. Nur, wo ich schon einen HD-ready Beamer und -Fernseher im Haus habe, stört mich schon, dass die 7020 keinen HD-oder zumindest Komponenten-Ausgang hat, grad wo so viele täglich auf das Erscheinen der neuen Receiver-Generation warten und Weihnachten nicht mehr weit ist. Ich vermute schon, dass die Hersteller richtig Gas geben werden, um die Geräte vor Weihnachten liefern zu können.
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Streaming / Sat-Receiver im Heimnetzwerk

    Ich habe von dir aber noch einen Guten Grund gesehen das du nicht ein Media Center verwenden kannst.
    Ich persönlich habe noch keinen Reciver gesehen der 1 Logisches Laufwerk mit 1TB mit 2 Gespiegelten HDDs kann. Der einen Analog, DVB-S2, DVB-T Empfänger hat.
     
  6. ctmac

    ctmac Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streaming / Sat-Receiver im Heimnetzwerk

    => Du meintest ...keinen guten Grund..., richtig?
    Ich hab' auch nicht gesagt, dass ein MediaCenter das nicht KANN - nur, dass es mir nicht gefällt :D
    Im Moment weiß ich ja noch gar nicht richtig, wie ein Receiver mit externen Festplatten umgeht, und ob das Streamen darauf wirklich funktioniert, deswegen kann ich auch nicht beurteilen, wie der Umgang mit einem Raid funktioniert. Ist halt meine Vorstellung, wie es für mich laufen sollte, und ich suche noch nach Bestätigung, dass das realistisch ist.
    Drei Empfänger in einem brauche ich nicht. Für analog kommt eine UKW-Antenne mit auf's Dach, deren Signal über den Multiswitch mit eingespeist wird, und DVB-T werde ich nicht vermissen. Vielleicht behalte ich auch erstmal den Kabelanschluss und speise das Signal über den Multiswitch ein. Dann brauche ich in den anderen Räumen keinen Receiver zu kaufen und zu bedienen.