1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming-Probleme...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 6. Mai 2003.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Ich habe mit AC3 aufgenommen.
    Dann machte die Box mal ne kurze Auszeit und ging in Stand By als ich die blaue Taste drückte,macht die dann öfters.
    Dann war irgendwann der Ton Asynchron zum Schluß.
    Das hatte ich eben als ich nach dem Premierelogo anmachte.
    Dann Stop und noch mal an und mal sehen was noch kommt.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mann, das tuxbox-Forum scheint jetzt völlig im Anus zu sein, oder?
    Oder hast Du das Board mit Deinen 10 Versuchen, das Logfile zu posten endgültig gesprengt? breites_ breites_ breites_

    Übrigens: Ich wollte mir gestern Zapping auf P1 aufnehmen. Schau mal, was mein Logfile dazu gesagt hat:
    12.05.2003 20:14:44 [AudioProcessor0] pes packet skipped! expected id: 203 found id: 192
    12.05.2003 20:14:44 [AudioProcessor0] pes packet skipped! expected id: 203 found id: 192
    12.05.2003 20:14:44 [AudioProcessor0] pes packet skipped! expected id: 203 found id: 192
    12.05.2003 20:14:44 [AudioProcessor0] pes packet skipped! expected id: 203 found id: 192
    12.05.2003 20:14:44 [AudioProcessor0] pes packet skipped! expected id: 203 found id: 192

    Déjà vù?

    Gag

    <small>[ 13. Mai 2003, 21:12: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich habe es erst unten im Vorschaufenster gesehen,
    das es schon ein paar mal gepostet war. winken
    Zeigte mir ja nie was an.

    Dort sah ich dann auch erst Deinen link hier her. breites_
    Der ist nämlich geheim! boah!

    Ist ja sehr seltsam Dein log.
    Beim zweiten Anlauf danach ging es dann aber bei mir. durchein

    Schicken die falsche Audio Pes?

    <small>[ 13. Mai 2003, 21:15: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich weiß es nicht. Es ist absolut verrückt! Vorhin war mir bei einem Neustart die Timer-Liste verrutscht -- alle Startermine auf 01.01. Deshalb hab ich die Aufnahme von "Pearl Harbor" um 20.15 verpasst.
    Ich habs jetzt auf P2 nochmal angeworten, allerdings auch nur mit normaler Tonspur. Ich will diesen f**ing Film endlich aufgenommen haben! winken

    Gag
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Da bin ich nicht so heiß drauf-
    wollte nur aus lauter Lokalpatriotismus wegen Dir mal mit machen.
    Ist auch die erste Macke die die Box mal hatte.
    Kurz vor Start von Zapping vorhin,blieb sie auch kurz mal stehen,was sich durch hin und herschalten wieder beheben ließ.
    Noch was viel mir auf,mein Netzwerk-
    also in Richtung Switsch und Router war Hoffnungslos zu als ich in 5.1 streamte,das kenne ich so nicht,
    bisher konnte ich zeitgleich ins Internet gehen.

    <small>[ 13. Mai 2003, 21:25: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  6. tonsel

    tonsel Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Problem bei dem Log ist, das die StreamID von 192 (=0xc0 = MP2-Stream 0) auf 189 (= 0xbd = AC3-Stream) wechselt. D.h. auf derselben PID werden abwechselnd AC3- und MP2-Daten gesendet. Das verträgt derzeit kein Multiplex-Algorithmus. Dort wird immer davon ausgegeangen, dass auf einer PID nur Audio-Daten von einem bestimmten Typ kommen.

    Bei mkdvd (www.haraldmaiss.de) kann ich das wahrscheinlich sehr leicht einbauen.

    tonsel
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sendet Premiere auf P1+2 nicht durchgehend MPEG-L2- und AC3-Audio? durchein

    Gag
     
  8. tonsel

    tonsel Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Als ich's das letze mal überprüft habe, war es so, dass auf einer bestimmten PID immer eine bestimmte StreamID bzw. Audiotyp war. z.B. Premiere 1:

    PID 0x200: MP2 deutsch
    PID 0x203: AC3
    PID 0x201???: MP2 englisch

    Die obigen Log's sagen aber, das die StreamID's auf einer PID jetzt wechseln. Ich werden heute Nacht "Planet der Affen" aufnehmen und den Sachverhalt per Hex-Editor überprüfen.

    tonsel
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Gag,

    habe gerade bei berlios in einem Beitrag von Dir gelesen, dass wir ja die gleiche Box haben (Sagem schwarz, 1*I und Avia 600). Ich habe Pearl Harbor bereits gestreamt (is schon was her), lief perfekt. Am Samstag habe ich dann cramfs vom 3.5. aktualisiert und abends Plötzlich Prinzessin via Timer mit NGrab aufgenommen (Den Film habe ich auf DVD gebrannt, das waren 2 Euro für die Mülltonne, mein Gott ist der schlecht).
    Parallel dazu liefen auf dem gleichen Rechner Athlon1400/512MB/WinXP Prof. Downloads von Kaazaa (selbstverständlich nichts illegales!) und im Internet habe ich auch noch gesurft. Wollte mal wissen, ob das so fluppt. Der Film war eh für meine Frau winken . Das System hat das alles locker weggesteckt. Ein Resync und zwar an der Stelle, wenn Premiere nach dem Abspann von DD5.1 auf DD2.0 umschaltet. Das ist mir aber egal.

    Was mache ich noch, was anders sein könnte ?! Ich programmiere den Timer via Webinterface. Dann gehe ich via Web in bearbeiten des Timers und tippe die Audio-Pid manuell ein. Da spart man sich DD auf an zu schalten. Das klappt bei mir nämlich nicht immer. Oft streamt der dann Stereo.

    Also bei mir funktioniert es mit dem neusten von AlexW prima.

    Viel Glück...

    Gruss
    Laddi

    <small>[ 14. Mai 2003, 08:59: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin Laddi,

    als ich TFATF am Sonntag mit AC3 gestreamt hab, lief es auch einwandfrei -- der erste Film seit einem Monat!

    Vermutlich ist jetzt auch alles wieder in Ordnung. Die AC3-Aufnahme von Paul Habsburg gestern hab ich mich ja selber versaut. Heute Abend nehme ich "Der Schuh des Manitu" mit AC3 auf. Mal schauen...

    Gag

    PS. Pearl Harbor wollte ich auch nur aufnehmen, weil ich ihn mir zum "mitreden können" anschauen möchte. Danach muss ich vermutlich erstmal eine Augendusche machen, um den ganzen Patriotismus wegzuspülen.
    PPS. TFATF hab ich aufgenommen, um mal einen echten Trash-Video-Abend zu veranstalten. Ich hab diesen Schund vor zwei Jahren in einer Sneak gesehen -- das war Party pur! breites_ breites_ breites_

    <small>[ 14. Mai 2003, 10:15: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>