1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming-Probleme mit der D-Box und WLAN

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 28. April 2005.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Streaming von manchen Sendern startet nicht

    Hallo,
    habe noch eine Wlan zur dbox aber das kann ja keine Uhrsache zu meinem Problem sein:

    Ich nehme jeden abend stagate Komando Sg1 auf klappt auch (sogar ohne aussetzer aber das ist ein anderes Thema). Nun wollte ich auch Stargate: Atlantis aufnehemen. Jedoch startet bei manchen sendern (RTL-Gruppe, ARD, ZDF) der Streaming vorgang nicht. Premiere Start geht auch nicht.

    Sagt mir woran es liegt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.411
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Streaming von manchen Sendern started nicht

    Die Datenrate ist fürs WLAN wohl zu hoch.
    Gruß Gorcon
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Streaming von manchen Sendern startet nicht

    Also dürfte sich das erledig haben wenn ich in den nächsten Tage hier die Box verkabel?

    Wieso klappt dann Scifi und RTL nicht? Sendet Premiere mit sowenig Power?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.411
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Streaming von manchen Sendern startet nicht

    SciFi hat eine extrem niedrige Datenrate. Die von ZDF liegt gut 2,5-3x so hoch. RTL keine Ahnung, habe den Sender nicht.

    Gruß Gorcon
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    dbox stürzt beim streaming ab

    Ich hab ein Problem:
    Es kann sein das es nur kurzfristig war, so das dass Problem Morgen weg sein kann, aber ich hätte doch gerne antworten:

    Ich habe seit gestern ein Problem:
    Die Box stürzt ab und zu (nicht dauernd max. einmal) beim streamen ab. Habe das gestern beim abspann von Stargate: Komanndo SG1 gesehen das plötzlich kein Traffic mehr auf dem Netz ist, und das die Uhr von der box stehen geblieben ist. Heute, mitte in der Serie, schon wieder.

    Kann mir jemand sagen woran das Liegt? Habe das neueste Image drauf (Yadi)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.411
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox stürzt beim streaming ab

    Du solltest vieleicht mal genauer schreiben mit welchem Programm Du überhaupt streamst.
    Wenn Du immernoch versuchst mit WLAN zu streamen, schließe die Box doch mal direkt an (wenigstens zum Test).
    Gruß Gorcon
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: dbox stürzt beim streaming ab

    Moin!

    @ grtweb.de.ms

    Das hättest du auch hier mit anhängen können! :winken:

    So wie dir jetzt schon ein paar mal geraten wurde, verkabel deine Box. ;)

    Wenn, wie Gorcon schon anmerkte, die Datenrate zu hoch oder du Störungen/Schwankungen hast, bricht dein Aufnahme-Progamm die Aufnahme ab.
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Streaming-Probleme mit der D-Box und WLAN

    Die Box stürzt ab!!!
    Die Uhr bleibt stehen und ich bekomme keine Verbindung mehr.
    Da ich Morgen die Box verkabel, wird sich hoffentlich das Problem Lösen.

    oder liegt das an was anderem?

    Ich Streame mit dbox timer, weil derzeit noch kein Anderes Programm läuft (wegn Wlan).
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Streaming-Probleme mit der D-Box und WLAN

    Versuch erst einmal, externe Fehlerquellen zu eliminieren. Dazu zählt unter anderem die fragile WLAN-Verbindung.
    Du könntest das Ding ja auch mal testweise für einen Tag direkt an den PC anschließen, indem Du die Box zum PC oder den PC zur Box bringst ;)

    Wenn es dann immernoch nicht gescheit läuft, kannst Du Dir die Mühe mit der Verkabelung erstmal sparen. Wobei das Streaming -- ohne Abstürze -- ja grundsätzlich funktioniert. Da kann es nur am Image, der Streaming-Software oder (was eigentlich eher weniger wahrscheinlich ist) an der Hardware liegen.

    Gag
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Streaming-Probleme mit der D-Box und WLAN

    Ich habe die neueste jadi drauf. Dürfte doch eigentlich keine Probleme geben oder? Ich hab mir schon gedacht das es am Wlan liegt. Da ich aber sowieso jetzt etwas um stelle, werde ich die Verkabelung dann durchführen.

    Woher bekommt man eigentlich so ein JTG image? Und was ist der Unterschied zu yadi?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2005

Diese Seite empfehlen