1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Grassi2000, 22. Juni 2004.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    Anzeige
    Seit dem neuen JtG Image vom 16.6. funktionierte bei mir ngrab nicht mehr. Es gab den bekannten Fehler 5 wenn ich die Aufnahme startete. JtG ist mir zu übervoll und daher wollte ich dboxwinserver nehmen. Ich wollte heute beim MDR etwas aufnehmen. Die Aufnahme lief normal an. Nach 35 Minuten wurde sie beendet. Allerdings kam nirgends eine Fehlermeldung. Ich bemerkte es nur weil die Anzeige die die aufgenommenen Minuten anzeigt stehengeblieben war. Im Log ist der Aufnahmestart normal eingetragen und als Aufnahmeende der Moment in dem ich Stop gemacht habe.

    Bis zu dem neuen Image hat mit Ngrab immer alles prima funktioniert. Ich will einfach nur nen einfachen Streamingserver. JtG mag ich nicht nutzen. Ich habe es ausprobiert und finde es einfach zu groß.

    Nehme übrigens über UDRec auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2004
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Streaming Problem

    Trotzdem wäre das komplette Log mal nicht verkehrt zur Fehleranalyse. So ist das Problem nur schwer zu begreifen.
     
  3. rodriquez

    rodriquez Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Schweigen
    AW: Streaming Problem

    Schau bei Jtg nach, es gibt seit dem 19.06. ein neues komplett image.

    ich selbst benutze udrec, das macht keine Probs.

    ngrab hat Laufzeitprobleme:
    Also entweden du spielst dir das Release vom 1.5 wieder auf, oder du benutzt
    JTG Streamprogramm mit udrec
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2004
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Streaming Problem

    So habe doch wieder nen Fehler. Erst dachte ich es hätte geklappt. Also hier das Log

    18:10:25 - 22.06.04 - --- DBOX WIN SERVER Version 0.0.8b ---
    18:10:25 - 22.06.04 - AUFNAHME EVENT VON DER DBOX 192.168.0.100
    18:10:25 - 22.06.04 - EMPFANGENE DATEN VON DER DBOX:
    18:10:25 - 22.06.04 - <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <neutrino commandversion="1">
    <record command="record">
    <channelname>KABEL1</channelname>
    <epgtitle>Star Trek - Das nächste Jahrhundert</epgtitle>
    <id>2100850383</id>
    <info1>Ungebetene Gäste</info1>
    <info2>Die Enterprise empfängt einen Notruf von einem Mond der Klasse M, der eigentlich unbewohnt sein soll. Das Signal wird identifiziert als das eines vor 200 Jahren verschollenen Raumschiffes, der Essex. Als Troi, Riker und Data den Mond mit einem Shuttle ansteuern, stürzen sie ab. Und noch ehe sie sich zurück zur Enterprise beamen können, werden Troi und Data von fremden Wesen umgepolt. Nunmehr fremdgesteuert, wollen sie das Schiff zur südlichen Polarregion des Mondes umlenken.</info2>
    <epgid>9289245521067492</epgid>
    <mode>1</mode>
    <videopid>511</videopid>
    <audiopids selected="512">
    <audio pid="512" name=""/>
    </audiopids>
    </record>
    </neutrino>
    18:10:25 - 22.06.04 - *** DBOX WIN SERVER EINSTELLUNGEN: ***
    18:10:25 - 22.06.04 - IP: 192.168.0.100 PORT: 4000
    18:10:25 - 22.06.04 - AUSGABE VERZEICHNIS: C:\record\
    18:10:25 - 22.06.04 - AUSGABE OPTIONEN: ZDSP
    18:10:25 - 22.06.04 - MINIMIERT=0 WIN BEENDEN=0
    18:10:25 - 22.06.04 - ENGINE PRIORITAET: NORMAL
    18:10:25 - 22.06.04 - ---- AUFNAHME MIT UDREC ----
    18:10:25 - 22.06.04 - GESENDETE OPTIONEN AN UDREC:
    18:10:25 - 22.06.04 - -o "C:\record\18.10 - 22.06.04 - KABEL1 - Star Trek - Das nächste Jahrhundert\Star Trek - Das nächste Jahrhundert" -host 192.168.0.100 -udp 31341 -vp 1ff -ap 200 -es
    18:10:25 - 22.06.04 - AUDIO: Alle AUDIO STREAMs
    18:10:25 - 22.06.04 - VIDEO: MPEG STREAMS
    18:10:25 - 22.06.04 - SONST.OPT.: MKDVD=1 SPLIT=0 LOG=0
    18:10:25 - 22.06.04 - MKDVD ONE VOB=0
    20:25:05 - 22.06.04 - FEHLER - UDREC/GGRAB TERMINIEREN!




    Aufgenommen hat er nur 37 Minuten. Also wieder etwa so lange wie vorhin. Um 20:25 habe ich die Aufnahme beenden lassen. Der Fehler da am Ende kam aber vorhin beim aufnehmen ned. Da war normal das die Aufnahme beendet wurde. Den Ton hat er 1 Stunde 54 Minuten aufgenommen.

    Mit JtG komme ich ned klar. Das ist mir zu überladen. Ich will einfach nur nen ganz simplen Streamingserver.


    Habe eben noch gesehen das die Videodatei 2,4 GB groß ist. Zu groß für 37 Minuten Kabel 1. Und sie ist nur 37 Minuten lang, das habe ich nachgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2004
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Streaming Problem

    So also in DVD Lab kann ich auf 1:54 des Videos zugreifen. Also so lang wie auch der Ton ist. Zu wenig ist es ja aber trotzdem, da es ja über 2 Stunden sein müssten. Ich seh ned mehr durch.


    Werde jetzt mal mit JtG als Streamingserver aufnehmen. Mal sehen ob es durchläuft oder auch abbricht. Muss morgen Alias aufnehmen. Will aber auch ned auf das JtG Image vom 1.5. zurück. Das neue ist bei mir viel stabiler. Wenn auch die Zapping History auf der Hometaste stört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2004
  6. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Streaming Problem

    Hast du zwischendurch Fernsehen auf einem anderen Kanal geguckt? (gleicher Transponder??) - so ein Fehler wird gerade im JTG-Forum besprochen ansonsten sollte ein Udrec-Log vielleicht noch helfen.
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Streaming Problem

    Nein ich habe nur auf dem Sender laufen lassen. Und im Log stehen keine Fehler. Habe jetzt mal probiert mit JtG zu streamen. Hat funktioniert. Im Media Player zeigt er wieder nur an das es 30 Minuten lang ist. Es geht aber über die volle Länge. Liegt wohl am Media Player. Hatte also wohl wirklich nur beim allerersten Streamen ned geklappt. Da war das Video ja wirklich nur 35 Minuten. Auch im DVD Lab.


    Werde mal sehen wie es jetzt läuft mit JtG.
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Streaming Problem

    Mit JTG wirst normal keine probleme mehr haben! das mit dem media player ist bei mir auch manchmal ! Ist eben ein ******* programm !
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Streaming Problem

    Na ja also ich war mit dem Media Player zum schnellen reinsehen immer zufrieden. Und bei Ngrab Streams war ja auch immer alles in Ordnung. Aber mit JtG werde ich wohl auch klarkommen.
     
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Streaming Problem

    ja zum schnellen rein sehen nehm ich ihn auch ;-)!! Also ich nutze JTG schon ne weile und bin voll zufrieden !!:p
     

Diese Seite empfehlen