1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von sascha224, 16. Februar 2009.

  1. sascha224

    sascha224 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HTC XS HD
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Cinergy HTC USB XS und verzweifle an der Einrichtung des Streaming-Servers. THC läuft bei mir weitestgehend problemlos (bis auf das leidige tvtv-Thema), aber der Noxon Home Server ist zu keiner Kooperation bereit. Ich kann es einrichten und starten, es wird mir auch die Website mit den eingestellten Sendern (analog und DVB-C) angezeigt. Leider passiert beim Klick auf die einzelnen Sender rein gar nichts, bzw. der Streaming-Server bringt die Meldung "Streaming wird gestartet", dabei bleibt es denn aber auch. Verschiedene Profile habe ich bereits getestet. Ich habe sowohl die Version .118, 124 als auch die aktuelle .125 des THC sowie .118 und .124 (es gibt wohl keine .125) des NHS getestet. BS ist Vista Home Premium 32.
    Für mich war das angebliche Streaming-Feature ein ausschlaggebendes Kaufkriterium für die Cinergy - die Praxis ist jedoch (wie so oft) frustrierend, ohne funktionierendes Streaming kann ich das Teil gleich wieder verticken... Und der TerraTec Telefonsupport ist auf Grund seiner wenig kundenorientierten Hotline-Zeiten (10-17 Uhr) für mich quasi unerreichbar...
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Streaming nicht möglich

    Treten die Probleme sowohl mit Analog TV als auch mit DVB-C auf? Ich weiss, dass es bei Analog TV schonmal Probleme geben kann, DVB-C sollte aber eigentlich ohne Probleme funktionieren. Das erste Tunen dauert nur immer ein wenig.
     
  3. sascha224

    sascha224 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HTC XS HD
    AW: Streaming nicht möglich

    Hallo Thomas,

    ich kann weder DVB-C, noch analog streamen. Im Webinterface wird alles angezeigt und ich kann die Programme auswählen, aber der NHS stellt sich nach der Meldung "Streaming wird gestartet" einfach tot, lässt sich im Endeffekt auch nur noch durch Killen des Tasks beenden.

    Den Punkt Firewall/Virenscanner schließe ich aus, da ich beides bereits deaktiviert hatte. Habe auch den NHS als Admin gestartet, ohne Erfolg. Ein Router-Problem ist auch auszuschließen, da es auf dem PC, auf dem NHS läuft, auch nicht geht, habe ebenso Loopback Adresse versucht. Alles sieht gut aus, bis zum "Streaming wird gestartet"...
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Streaming nicht möglich

    Wie hoch ist denn die CPU-Auslastung, wenn das Streaming gestartet werden soll?
     
  5. sascha224

    sascha224 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HTC XS HD
    AW: Streaming nicht möglich

    Der Prozess TTDvrServer.exe liegt beim gestarteten Streaming immer noch bei 0%, hin und wieder zuckt er bis max. 3% (auf einem Centrino Duo T7100). Speicherbedarf liegt bei 45MB. Weitere Cinergy bzw. Noxon Prozesse sind nicht erkennbar. Beim "normalen" Fernsehbetrieb mit THC liegt der Prozess CinergyDvr.exe zwischen 10% und 16%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Streaming nicht möglich

    Sind auf deinem System sämtliche Updates installiert? Das von dir beschriebene Verhalten deutet auf ein Problem mit den Windows Media Komponenten hin.
     
  7. sascha224

    sascha224 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HTC XS HD
    AW: Streaming nicht möglich

    Automatisches Update ist aktiviert, habe auch keine offenen Updates finden können. WMEnc9 habe ich sicherheitshalber auch schon mal nachinstalliert, aber ohne Erfolg. Ich hatte es übrigens zwischendurch auch mal mit einer sauberen Windows 7 Installation versucht, das selbe Problem hier.
     
  8. meinereiner85

    meinereiner85 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streaming nicht möglich

    Hallo alle zusammen,

    ich kann nur von selben Erfahrungen berichten.
    Ich habe selbst eine Terratec Hybrit T XS und weder DVB-T noch analoges TV ist Streambar.
    Bei mir kommt auch immer nur Streaming wird gestartet aber dann passiert nichts mehr. Ich habe schon alle möglichen Codecs ausprobiert und an Firewalls kann es auch nicht liegen.
    Dazu kommt noch das ich schon ettliche Versionen probiert habe und bis jetzt keine funktioniert hat.

    Hardwareanforderungen kann ich als Problem aussschießen.


    Gibt es bis jetzt keinen der das ganze schonmal zum Laufen gebracht hat?

    Gruß
    meinereiner


    PS @sascha: Danke für den Link im anderen Thread!
     
  9. sascha224

    sascha224 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HTC XS HD
    AW: Streaming nicht möglich

    Ist denn außer meinereiner85 und mir niemand an der Lösung interessiert bzw. hat sonst niemand das Problem? Ich habe es auf 3 verschiedenen Rechnern getestet unter den verschiedensten Voraussetzungen, es klappt einfach nicht. Der Terratec Support ist keine große Hilfe. Somit werd ich das Teil wohl wieder verkaufen, da ich es speziell zum Zwecke des von Terratec hoch angepriesenen Streamings gekauft habe...
     
  10. meinereiner85

    meinereiner85 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streaming nicht möglich

    Hallo,

    geht mir genauso.
    Ich dachte, die wäre eine echte Alternative zu einem Media-Center u.ä. .

    Wahrscheinlich ist es ratsamer eine 0-8-15-Karte zu kaufen und ein Vista/XP-Media Center zu installieren.

    Oder hast du noch eine andere Idee?

    Gruß
    meinereiner