1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming mit NGrab

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von rolando3011, 17. Januar 2004.

  1. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute versucht mit NGrab von der dbox 2 zu streamen. Wenn ich mir die dabei entstandene mp2 Datei nun via Windows Media Player ansehe, scheint die Aufnahme viel zu schnell gespeichert zu sein. Ist das korrekt so ?

    Sorry, aber das war mein erster NGrab Streamingversuch, da es zuvor mit Tuxbox nicht funktioniert hat, obwohl Tuxbox die dbox 2 und auch das gerade laufende Programm erkannt hat.

    Mache ich etwas falsch ?

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Gruß Roland
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    wie, viel zu schnell? Die Datei muß genauso laufen wie im TV zu sehen... die m2p-Datei kann man einfach in mpg umbenennen, dann laufen sie astrein mit dem Windows Mediaplayer.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Patrick, Danke für den Tipp. Ich habe nun die betreffenden Dateien in mpg umbenannt. Die Abspielgeschwindigkeit stimmt und der Ton ist jetzt auch gut. Allerdings habe ich während des Musikclips Aussetzer im Bild (Mosaiksteinchen)...

    Kann es sein, das meine Kabel (Crossover und Nullmodem) mit 10 m zu lang sind und es deshalb zu Störungen kommt ?
     

Diese Seite empfehlen