1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming mit Linux und Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jens_1210, 18. November 2003.

  1. Jens_1210

    Jens_1210 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    wie kann ich mit Linux auf dem PC
    Streaming nutzen?

    Danke

    Jens

    <small>[ 19. November 2003, 09:46: Beitrag editiert von: Jens_1210 ]</small>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Hi Jens,

    nimm es mir bitte nicht übel, aber diese Frage kannst Du Dir schnell selber beantworten, indem Du z.B. die Suchfunktion dieses Boards, die Suchmaschine Google oder die einschlägigen Web-Sites konsultierst.

    Grundsätzlich brauchst Du folgendes:
    1. Eine D-Box mit Linux.
    2. Eine funktionierende Netzwerkverbindung zum PC
    3. Ein Streaming-Programm. Da kann ich Dir z.B. "NGrab" oder "Jack the Grabber" empfehlen. Such einfach mal danach winken
    4. Viel Platz auf der Festplatte: pro Film 2 bis 4 GB!

    Gag
     
  3. Jens_1210

    Jens_1210 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Berlin
    Ich habe bis jetzt noch kein Programm fuer Linux gefunden, sondern nur fuer Windows!!!

    Jens
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Du hast Linux auf dem PC? Wie uncool... winken

    Okay, dann solltest Du mal nach z.B. "ggrab" suchen.

    Gag
     
  5. Jens_1210

    Jens_1210 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Berlin
    Ok danke, funktioniert super!
    Gibt es noch mehr Tools fuer Linux,
    wie z.B. Programmlisteneditor, Tool zum Flashen, ISDN Monitor, ...?

    Jens
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Hmmm... Keine Ahnung, da ich ein bekennender Windows-Nutzer bin.

    Und eine der wichtigsten Web-Sites, www.dbox2.info, ist zur Zeit down.

    Du könntest aber bei tuxbox.berlos.de noch fündig werden. Da lungern die echten "Cracks" herum.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen