1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming mit Dreambox DM 600 PVR ?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MW75, 16. Dezember 2007.

  1. MW75

    MW75 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!
    Da meine D-Box 1 so langsam den Geist aufgibt,bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Alternative. Und da ja gestern bei hdplustv.de eine Dreambox verlost wurde,hab ich mir interessehalber mal die Daten dieser Box angesehen. Die Dreambox DM 600 PVR wird ja standardmäßig ohne HD ausgeliefert, hat auch einen Netzwerkanschluß. Ist diese Box in dieser "Grundausstattung" auch zum Live-Streaming geeignet? Oder benötigt man zwingend eine HD, auf die die Sendung erst aufzeichnen muss,bevor man sie auf den Rechner ziehen kann ?

    Marco
     
  2. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Streaming mit Dreambox DM 600 PVR ?

    Du Brauchst keine HD, man kann direkt auf den PC streamen, funktioniert sogar besser als bei der dbox2, da die LAN Schnittstelle schneller ist und es keine Aussetzer bei Sendern mit höherer Datenrate(ZDF, ARD) gibt.
     
  3. MW75

    MW75 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Streaming mit Dreambox DM 600 PVR ?

    Danke für deine Antwort.Noch eine Anschlußfrage: Welche Software brauche ich dann dazu ?

    Marco
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Streaming mit Dreambox DM 600 PVR ?

    Einen NFS Server (unter Vista ist das aber noch ein Problem).
    Aber die 2,5" HDDs kosten ja auch nur noch "dünnes". für 75€ bekommt man da auch schon eine 160ger Platte. Dann spart man sich immer den PC beim streamen starten zu müssen.