1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming mit digitaler TV Karte und Windows XP

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von friendly, 1. Februar 2007.

  1. friendly

    friendly Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi all,

    ich hätte da mal eine Frage, bin hier im Forum nicht richtig fündig geworden, kann aber auch an meiner Suche liegen, bitte dies vorab zu entschuldigen !

    Mein Problem ist folgendes, ein PC mit Windows XP war bisher mit einer analogen TV-Karte ausgestattet und mittels Windows Media Encoder 9 wurde das TV-Signal ins Netz gestreamt.

    Nun wurde die TV-Karte gegen eine digital KNC TV Station DVB-C ausgetauscht.

    Der Windows Media Encoder 9 unterstützt allerdings keine DIGITALEN TV-Karten.

    Hier meine Frage, kennt jemand ein Tool, mit dem ich das TV-Signal wie früher ins Netz streamen kann und mit dem Windows Media Player empfangen
    kann? Wenn es geht "Freeware" :)

    Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe.

    Gruß Friendly
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Streaming mit digitaler TV Karte und Windows XP

    gibt es nicht einen kostenlosen real broadcaster?

    ich nutze die multicast von dvbviewer (leider nicht kostenlos falls es nicht bei deiner tv karte dabei war).
     
  3. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    AW: Streaming mit digitaler TV Karte und Windows XP

    TSReader mit VLC. Musst mal schauen ob deine Karte von TSReader unterstützt wird. www.coolstf.com/tsreader

    Grüße
    linowsa
     

Diese Seite empfehlen