1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming-App für Recording und Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Kreuzotter, 20. November 2024.

1. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo,

ich poste das mal hier rein, weil es keine übergeordnete Gruppe zu Streaming allgemein gibt:

Gibt es eine App / Welche App benutzt ihr für Live-Aufnahmen bei Android-TV? Gibt es dazu eine gute Capturesoftware, die einfach das aufnimmt, was gerade auf dem Bildschirm erscheint, also eine "Bildschirmaufnahme mit Ton", während man schaut?

Mir geht es also nicht um Replay oder Wiedergabepause, sondern schlicht darum, dass ich "mitschneiden" will, was ich gerade sehe.

Besten Dank.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich sollte ein einfacher Screen Recorder schon möglich sein. Da hast du dann allerdings "alles" drauf, was du am Screen machst. Drückst du bei netflix Pause, dann nimmt der Recorder auch die Pause inkl. der Einblendungen auf.

Hier sind mal grundsätzliche Möglichkeiten mit Soft- und/oder Hardware vorgestellt...
    How to Record on Android TV Box in Original Quality 2024

Wozu brauchst du die Aufnahme? Ich habs nicht ausprobiert, weil ich keine Verwendung hab. Mein einziger Test ist ein paar Jahre auf nem Android Telefon her. So richtig gut waren Ergebnis und Bedienung damals aber nicht...

3. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Zumindes Android Handys habe ja die APP Bildschirmrekorder standartmäßig drin. Funktioniert ziemlich gut.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dürfte aber am TV nicht funktionieren da das Bild der Apps nicht erfasst wird.