1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

streaming-Adresse für externes Internetradio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Polsti, 6. März 2013.

  1. Polsti

    Polsti Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Liebe Technikfreunde!

    Ich habe seit Neuestem ein Internetradio der Marke auvisio (pearl). Es steckt an der Hifianlage und läuft sehr gut.

    Frage:
    Ich möchte einen Radiosender hinzufügen. Das Radio fragt mich nach eine Adresse in der Form von http://.....
    Nun möchte ich Hope FM Nairobi hinzufügen. Aber ich finde keine steamingadresse oder wie immer das auch heißen mag.

    HILFE:winken:

    Dank sagt
    Andreas
     
  2. PinPal

    PinPal Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: streaming-Adresse für externes Internetradio

    Hi, versuchs mal damit:

    http://www.surfmusic.de/m3u/93-3-hope-fm,15034.m3u

    Ich denke, dass dein Player das Format lesen kann, wenn nicht lies im Handbuch nach. Suche dann bei Google nach "Hope FM Nairob"+"Format"

    Wenn es nicht direkt klappt, kannst du auch versuchen die Datei herunterzuladen und von der Speicherkarte abzuspielen. Lass mich wissen obs funzt, damit ich weiß, was von Pearl zu halten ist :)

    Viel Erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  3. Polsti

    Polsti Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: streaming-Adresse für externes Internetradio

    Ich versuchs, danke Dir. Im Handbuch:).
    Da steht: Sender hinzufügen: Hier können Sie einen Sender hinzufügen.
     
  4. PinPal

    PinPal Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: streaming-Adresse für externes Internetradio

    Klasse Handbuch :D
     
  5. Polsti

    Polsti Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: streaming-Adresse für externes Internetradio

    Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit ein
    auvisio von pearl, das ist ein Gerät was man in die Hifianlage einschleift.
    Bin recht zufrieden damit, Ausfälle sind sehr selten was das Streaming betrifft.
    Kann es empfehlen, obwohl man natürlich nicht zu viel erwarten kann.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen