1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamen von ORF

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Stone Cold 3:16, 16. März 2006.

  1. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Südtirol
    Anzeige
    Hallo!

    Seit einigen Tagen scheint das Streamen von den ORF-Sendern nicht mehr zu klappen.

    Ich habe jetzt eigentlich jede erdenkliche Kombination der Versionen von Aspi Layer, DVB2000, DVB2000 Recorder und sogar mit zwei verschiedenen D-Boxen getestet - immer mit dem selben negativen Ergebnis.

    Folgende Fehlermeldung erscheint bald nach Aufnahmebeginn:
    00:20:17: poll delayed for more than 200ms (547ms)! Possible data loss!
    00:20:17: poll delayed for more than 200ms (844ms)! Possible data loss!
    00:20:17: error in picture references!
    00:20:17: error in picture references!
    ....

    Habt ihr auch dieses Problem mit den ORF Programmen, oder bin ich der Einzige?

    Was könnte dahinterstecken?

    Danke im Voraus,
    Alex
     
  2. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Südtirol
    AW: Streamen von ORF

    Bei mir scheint das Problem bei der Entschlüsslung zu liegen. Habe die ORF Sender über mein Premier Abo freischalten lassen.

    Jetzt etwas seltsames:
    Hab bei e-bay eine D-Box 1 mit GreenCam und Amon 5.4 ersteigert. Seit ich meine Premiere-Karte in diese Box gesteckt habe, klapt das Streamen vom ORF bei beiden Boxen nicht mehr. Nach unterschiedlichen Zeitabständen sieht man am TV das Bild einige Sekunden "einfrieren", beim Streamen entstehen dadurch natürlich Fehler. Ich weiß jetzt nicht, ob das auch passiert wenn ich nicht gleichzeitig mitstreame. Bei allen anderen Sendern, inklusive Premiere klapt das Streamen nach wie vor tadellos.

    Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

    Grüße,
    Alex
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Streamen von ORF

    Was ist Streamen von ORF?
    Ich habe ORF Karte und kann so den ORF immer sehen und das ohne probleme.
     
  4. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Südtirol
    AW: Streamen von ORF

    Aufzeichnen über SCSI mit dem DVB2000 Recorder.
     
  5. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Südtirol
    AW: Streamen von ORF

    Kann es sein, dass meine (natürlich orginale) Premiere Smartcard, auf der auch die ORF Sender freigeschaltet sind, bei dem Betrieb in der D-Box mit Greencam und Amon 5.4 in irgend einer Weise modifiziert wurde? Denn beim ORF sind seit dem bei beiden (bei meiner alten bei der bisher alles prächtig funktionierte und bei der neuen mit Amon) D-Boxen kurze Aussetzer in unterschiedlichen Zeitabständen vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen