1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamen von Google Chrome auf WaipuTV Box funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von FritzMayer, 7. September 2025 um 13:14 Uhr.

1. FritzMayer

FritzMayer Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe im Arbeitszimmer einen PC mit Win11 Pro und dem aktuellsten Google Chrome Browser. Dieser PC ist mit LanKabel am Router verbunden. Am Router hängt auch mit LanKabel meine Waiputv Box die ich an meinen Samsung Smart TV betreibe. Die Verbindungen funktionieren allesamt sehr schnell und Probleme. Nun möchte ich meinen Bildschirm von Google Chrome auf die Waiputv Box streamen. Die WaipuTv Box steht mir beim Streamen zur Auswahl.

Wenn ich im Chromebrowser die Box anklicke geht im Wohnzimmer mein TV an und der Hautbildschirm von WaipuTv erscheint. Das wars dann aber gewesen. Ich sehe nichts von meinem gestreamten PC Bildschirm.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann und den gestreamten TV Bildschirm auf der WaipuTV Box zu empfangen?

Vielen Dank

Hier sind die Daten der WaipuTv Box:

Systeminformationen

• Gerät: waipu.tv Box

• Modell: GZ241xxxxxxxxx

• Hersteller: SEI

• App-Version: waipu.tv Version 2025.15.1-30863195

• Android-Version: 14

• Internetverbindung: LAN

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2025 um 14:07 Uhr
  2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Was hindert dich daran direkt von Waiputv Box statt den Umweg über Chrome? Ist doch alles auf Waiputv Box möglich und offener wie Chrome…

3. FritzMayer

FritzMayer Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe auf dem PC verschiedene Infos die ich in Echtzeit auch im Wohnzimmer über die Box anzeigen lassen will.
    Sozusagen die Spiegelung meines PC Monitors auf den TV in die Waiputv Box.