1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamen von der Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Checker_79, 10. September 2003.

  1. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich hab gehört man kann über die D-Box I direkt auf den PC streamen. Hab mich hier auch schon ein bischen umgeschaut, aber leider hab ich auf dem Gebiet nicht so viel Ahnung. Kann mir vielleicht jemand kurz erklären wie ich den Stream aktivieren kann? Habe ne original D-Box I (also ohne Interface, Bluecam, Amon 3 oder der gleichen - was auch immer das sein mag durchein ????)mit Beta 1.3, damit scheint es ja nicht zu funktionieren. Vielleicht kann einer ja auch einem Leihen erklären wie man den Stream am besten auf den PC bringt.
    Schon mal vielen Dank!!!
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    Hi!

    Eigentlich könnte ich jetzt einfach sagen: SUCHFUNKTION ... aber ich will ja mal nicht so sein.

    Den "Laien" schreibt man aber immer noch mit ai und nicht "Leihen" breites_ . Wirklich GROBER Fehler.

    Zum Thema:
    Du brauchst auf deiner d-box die DVB2000. Ideal zum Streamen ist die V2 Beta 6.
    Dann brauchst du am PC einen SCSI Controller (ideal: Adaptec ... muss aber nicht sein). Und dann brauchst du ein Verbindungskabel - SCSI von der Box zum SCSI Controller am PC.

    Dann sollte der PC die angeschaltete d-box 1 bereits finden als "Nokia DVB2K rulez" (bei Laufwerke).

    Jetzt lädst dir den DVB Recorder von R2D2 und kannst damit auf deine Box zugreifen und Audio und Video (getrennt oder auch multiplexed) auf die Platte streamen.

    Viel Spaß!
    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hier eine Ubersicht über SCSI Controler und ihre Einstellungen. winken
    Ich verwende einen alten Adaptec AHA 2940 (ohne U). die bekommt man bei ebay "für ein Apel und ein Ei". Damals waren die richig teuer. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  4. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    Danke für die schnellen Antworten. Werd mich jetzt mal bei ebay zwecks ner d-box mit DVB2000 umschauen. Ich such sowieso ne neue Box damit ich Premiere auch in nem anderen Zimmer schauen kann. Dabei werd ich dann auch nach SCSI-Controlern ausschau halten.

    @Mike: Sorry wegen dem "Leihen". Ziemlich peinlicher Schreibfehler sch&uuml . Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es schon ziemlich spät gewesen ist als ich das geschrieben habe. War kurz vorm einschlafen, da ich mir die vorherige Nacht auch noch mit Football um die Ohren geschlagen habe. Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    ...und die SCSI-Kabel findest du bei www.reichelt.de winken

    Gruß
    Angel
     
  6. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    Ich hab mich be ebay jetzt mal bezüglich der Boxen umgeschaut. Da gibts ja einige unterschiede. Mit Cam oder ohne, Amon5 Chip oder nicht usw. Ich hab keine Ahnung was das bedeutet. Brauch ich was davon um streamen zu können?
    Sorry schon mal für die dumme Frage!
     

Diese Seite empfehlen